Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
571

Find Me in Paris

Tanz durch die Zeit
CDN/F/D, 2018–2020

Find Me in Paris
Serienticker
  • Platz 1094571 Fans
  • Serienwertung4 334583.70von 10 Stimmeneigene: –
113

Freude und Verzweiflung

(Une dernière danse ?)
Folgeninhalt
Freude und Verzweiflung: Lena freut sich, dass sie nun doch in der großen Aufführung mit Max tanzen wird. Knisternde Anspannung liegt in der Luft, als Lena voller Vorfreude auf den Auftritt hinter der Bühne wartet. Gerade als sie auf die Bühne gehen will, übergibt ihr Thea lächelnd einen Brief. Er ist von Henri und er schreibt, dass er Lena an einer bestimmten Seine-Brücke treffen will. Genau jetzt, in diesem Moment. Lena muss sich sofort entscheiden. Ernste Lage: Lena ist verzweifelt. Sie hat sich bei der Aufführung in der Oper unmöglich benommen und die Ballettschule dadurch lächerlich gemacht. Die Kritiken in der Presse sind miserabel. Auch Lenas geplante Reise zurück ins Jahr 1905 ist geplatzt, nachdem Henri kurz nach seinem Erscheinen am Treffpunkt plötzlich wieder verschwand. Lena hofft, Madame Carré zu überzeugen, sie nicht der Schule zu verweisen und ihr noch eine zweite Chance zu geben. Die Direktorin der Ballettschule sieht jedoch keine Möglichkeit, Lena nach diesem peinlichen Auftritt noch weiter als Schülerin zu behalten. Lena hofft, sie mit Geschenken wie Ananas und einem Origami-Schwan umstimmen zu können. Und auch ihre Mitschüler legen ein gutes Wort für Lena ein. Auf die Probe gestellt: Lena ist zwar nicht von der Ballettschule verwiesen worden, darf aber vorerst nicht mehr am gemeinsamen Unterricht teilnehmen. Sie soll alleine in einem anderen Raum trainieren. Frustriert setzt sich Lena aufs Dach des Opernhauses. Da kommt ein Brief von Henri an und die beiden erkennen, dass sie direkt miteinander kommunizieren können, wenn sie beide auf dem Dach sind. Henri spricht Lena Mut zu und bringt sie auf eine Idee. Inspiriert durch Henri beschließt Lena doch an dem heutigen Tanzprojekt teilzunehmen. Sie überzeugt ihre Mitschüler, eine historische Tanzszene aufzuführen und tanzt sie trotz des Verweises von Madame Carré zusammen mit ihnen vor.Der Zeitsammler Pinky hat sich derweil in Lenas beste Freundin, die lebenslustige Ines, verliebt. Er erscheint im Jahr 2018 und bittet sie charmant um ein Date. Auch Ines' Mitschüler Dash bemüht sich intensiv um Ines. Seine Chancen scheinen aber eher gering zu sein.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 27.05., 15:00 h
Bildergalerie
  • Lena (r. Jessica Lord) ist in einem Zwispalt. Soll sie zu Henri eilen oder das von ihr geliebte Solo tanzen? (l. Thea: Hannah Dodd)
    Lena (r. Jessica Lord) ist in einem Zwispalt. Soll sie zu Henri eilen oder das von ihr geliebte Solo tanzen? (l. Thea: Hannah Dodd)
    Bild: © ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Die Zeitsammler haben es ins Jahr 2018 geschafft und wollen endlich an Lenas Zeitmesser gelangen. Pinky: (l. Lawrence Walker, Frank (M. Seán Óg Cairns), Clive (r. Luca Varsalona)
    Die Zeitsammler haben es ins Jahr 2018 geschafft und wollen endlich an Lenas Zeitmesser gelangen. Pinky: (l. Lawrence Walker, Frank (M. Seán Óg Cairns), Clive (r. Luca Varsalona)
    Bild: © ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Theas (r. Hannah Dodd) Plan ist aufgegangen, sie tanzt die Rolle, die eigentlich Lena hätte tanzen sollen. (Vorne l: Max (Rory J. Saper).
    Theas (r. Hannah Dodd) Plan ist aufgegangen, sie tanzt die Rolle, die eigentlich Lena hätte tanzen sollen. (Vorne l: Max (Rory J. Saper).
    Bild: © ZDF/Cottonwood Media 2018
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.11.2018, KiKA
TV-Premiere: Sa, 26.05.2018, Disney Channel France (F)
Original-Online-Premiere: 19.07.2018
Letzte TV-Termine