Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
02

Folge 2 (2018/2019)

Folgeninhalt
Gesundheitssystem: Was taugen Qualitätsstandards?
Bestimmte Operationen dürfen deutsche Kliniken nur durchführen, wenn sie den Eingriff oft genug machen, also sogenannte Mindestmengen einhalten. Doch in hunderten von Fällen haben bayerische Krankenhäuser die Regelung umgangen. Wo bleibt das Wohl der Patienten? Exklusive Recherchen von "Kontrovers" und BR Data.

Landtagswahl 2018 Kontrovers-Wahlarena - der Faktencheck
Vor genau einer Woche diskutierten Politikerinnen und Politiker in der "Kontrovers"-Wahlarena über offene Grenzen, über Abschiebungen, über Bildung und vieles mehr… "Kontrovers" nimmt die Aussagen der Politiker noch einmal unter die Lupe.

Die Story: Markus Söder im Porträt
Bis zur Landtagswahl stellt "Kontrovers" jede Woche eine Spitzenkandidatin oder einen Spitzenkandidaten der Landtagsparteien vor.

50 Jahre danach: tragischer Flugzeugunglück an der A9
9. August 1968, kurz vor halb drei. Ein Flugzeug stürzt auf dem Weg nach Innsbruck ab, direkt an der A9, kurz vor Ingolstadt. Alle 48 Insassen sterben. Bis heute lässt dieses Unglück viele Menschen nicht los. Angehörige und Zeitzeugen sprechen – manche zum ersten Mal vor einer Kamera – in "Kontrovers" über diese tragischen Erlebnisse.

Die Linke: auf dem Sprung in den Landtag?
Die Linke glaubt, dieses Mal es in den Bayerischen Landtag zu schaffen. Wie realistisch ist dieses Ziel? Beim aktuellen "Kontrovers" BayernTrend kommen sie zumindest in einer Umfrage über die Fünf-Prozent-Hürde. Was will die Linke für Bayern? "Kontrovers" ist unterwegs mit Wahlkämpfern!

Nachschlag: Was sonst noch geschah …
Nicht nur die großen Geschichten sind es wert, erzählt zu werden. Manchmal sind es auch die am Rande. Über verirrte und verwirrte Politiker, erstaunliche Auftritte und Fehltritte. Der Nachschlag mit den Highlights der Woche!
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.09.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine