Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
64

Dingsda

D, 2018

Dingsda
  • 64 Fans
  • Serienwertung0 34895noch keine Wertungeigene: –
102

Folge 2

Folgeninhalt
Die Weiterentwicklung des Klassikers "Dingsda" bietet eine Mischung aus Spiel, Unterhaltung und Promi-Talk. Jeweils zwei prominent besetzte Teams, diesmal Veronica Ferres und Rebecca Mir gegen Matthias und Inge Steiner, treten gegeneinander an und müssen über mehrere Runden Begriffe erraten, die in Einspielfilmen von Kindern erklärt werden. Charme versus Energie - doch bei den Erklärungen der "Dingsda"-Kinder hilft nur kreatives "Um-die-Ecke-Denken"! Diesmal wagen sich Schauspielerin Veronica Ferres und Model Rebecca Mir in den "Dingsda"-Ratewettstreit gegen den ehemaligen Olympiasieger im Superschwergewicht Matthias Steiner und seine Frau, Moderatorin Inge Steiner. Doch hilft das intensive Training der Kandidaten bei fantasievollen Kindererklärungen? "Wir bereiten uns seit acht Jahren auf die Sendung vor - wir haben einen achtjährigen und einen fünfjährigen Sohn! Wir kennen also die Sprache der Kinder", freut sich Inge Steiner. Doch auch Veronica Ferres war nicht untätig: "Zur Vorbereitung wurde bei uns in den letzten Wochen jeden Abend Tabu gespielt!" Das Prominententeam, das am Ende der Show die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt und spendet den Gewinn für einen wohltätigen Zweck.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.10.2018, Das Erste
Letzte TV-Termine