Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • Platz 233530 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
06

Folge 6 (2018/2019)

Folgeninhalt
Analysen nach der Landtagswahl - Hochspannung nach der Landtagswahl in Bayern: Welche Konsequenzen ziehen die Verlierer? Was machen die Grünen aus ihrem Erfolg? Und wie gehen die Freien Wähler in die Koalitionsverhandlungen? Kontrovers mit Analysen nach der Wahl. Nach der Bayernwahl - Platzt die Große Koalition? Nach der Wahl ist vor der Wahl. In knapp zwei Wochen wählt Hessen einen neuen Landtag. Sollte die CDU ähnlich unter Druck geraten wie am Sonntag die CSU, bedeutet das zusätzliche Unruhe in der Union. Gleichzeitig denken einige Sozialdemokraten nach dem SPD-Wahldebakel am Sonntag über ein Ende der Großen Koalition nach. Die Bayern-Wahl und die Folgen ... Nach der Bayernwahl - Wie lange hält der CSU-Frieden? Eine Analyse der Wahlniederlage haben CSU-Chef Horst Seehofer und Ministerpräsident Söder angekündigt. Konsequenzen nicht ausgeschlossen – allerdings alles erst nachdem eine neue Regierung gebildet ist. Wie ist die Stimmung in der Partei? Hat die CSU-Führung so viel Zeit? Der Macht so nah - Regiert Aiwanger bald mit? Die Freien Wähler haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie mit der CSU regieren wollen. Jetzt scheinen sie ihrem Ziel ganz nah. Wie gehen sie in die Sondierungen mit der CSU? Mit sich "Schlitten fahren lassen" wollen sie nicht – das hat Parteichef Hubert Aiwanger schon angekündigt ... Historische Niederlage - Die BayernSPD nach der Wahl: Die SPD im freien Wahl: Nur noch 9,7 Prozent erreichten die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl. Damit haben sie ihr Ergebnis von 2013 halbiert. Jetzt wird nach den Ursachen gesucht. "Alles muss auf den Prüfstand", sagt Parteivorsitzende und Spitzenkandidatin Natascha Kohnen. Großstadtpartei? Grüne auch auf dem Land erfolgreich - Die Grünen gelten als typische Großstadtpartei. Auch bei dieser Wahl waren sie dort besonders erfolgreich, holten in München sogar fünf Direktmandate. Aber auch in ländlichen Gebieten gibt es enorme Stimmengewinne. Was sind die Gründe dafür? Kontrovers-Reporterinnen auf Spurensuche in der Region ...
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.10.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine