Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1595

Carl Mørck - Sonderdezernat Q

DK/D/N/S, 2013–2021

Carl Mørck - Sonderdezernat Q
  • Platz 11011595 Fans
  • Serienwertung5 290394.78von 23 Stimmeneigene: –
04

Verachtung

(Journal 64)
Folgeninhalt
Carl Mørck und sein Assistent Assad werden mit einem schaurigen Tatort konfrontiert: In einer verlassenen Wohnung wurden drei mumifizierte Leichen gefunden. Die Toten sitzen an einem gedeckten Tisch, an dem ein vierter, freier Platz auf einen weiteren Gast wartet. Wer sind die Opfer, und für wen ist der Platz bestimmt? Die Spur führt die Ermittler zu einer Frauenklinik auf einer verlassenen Insel.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Assad (Fares Fares, l.) und Carl (Nikolaj Lie Kaas, M.) befragen Brandt (Nicolas Bro, r.), der anscheinend mehr über die Insel Sprogø weiß, als er zugibt.
    Assad (Fares Fares, l.) und Carl (Nikolaj Lie Kaas, M.) befragen Brandt (Nicolas Bro, r.), der anscheinend mehr über die Insel Sprogø weiß, als er zugibt.
    Bild: © ZDF und Henrik Ohsten./Henrik Ohsten
  • Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) fällt es schwer, die Versetzung seines Sonderdezernatskollegen zu akzeptieren.
    Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) fällt es schwer, die Versetzung seines Sonderdezernatskollegen zu akzeptieren.
    Bild: © ZDF und Henrik Ohsten./Henrik Ohsten
  • Kommissar Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) macht sich Luft.
    Kommissar Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) macht sich Luft.
    Bild: © ZDF und Henrik Ohsten./Henrik Ohsten
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 27.07.2022, 13.35 Uhr:
    T4 Verachtung DK/D'18
    Sehr guter, spannender und interessanter Film bei dem am Ende doch noch das Gute siegt.
    Der Text am Ende des Filmes ist eine echte Frechheit !!!
    So klein geschrieben das man ihn gar nicht lesen kann.
    Unverschämtheit !!!
    Da hätte man ihn auch weglassen können, wenn man ihn sowieso nicht entziffern kann ...
    Ich konnte nur entnehmen, dass zw. 1934 - 1967 11000 Frauen zwangssterilisiert wurden. Vermutlich in Dänemark. Wahrscheinlich nicht nur dort ...
    ___________________________________________________
    Ich würde mir noch weitere Verfilmungen der Krimis / Thriller von Jussi Adler-Olson in gleichbleibender Qualität wünschen.
    Und die Katze 🐱 darf natürlich auch nicht fehlen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.10.2020, ZDF
Letzte TV-Termine