Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
283

Wissen macht Ah!

D, 2001–

Wissen macht Ah!
WDR/Tilman Schenk
Serienticker
  • Platz 630283 Fans
  • Serienwertung4 71664.47von 17 Stimmeneigene: –
1314

Wissen macht Haare

Folgeninhalt
Ein fragwürdiges Geschenk von Ralph für Clarissa sorgt heute im "Wissen macht Ah!"-Studio für eine Überraschung. Ralph hatte Clarissa ein Wachstumsmittel geben wollen und sich dann selber damit eingerieben. Das Mittel fördert aber nicht das Größenwachstum, sondern das der Haare. Und so verschwindet Ralph im Laufe der Sendung unter einem Berg von Haaren. Trotzdem geben Clarissa und Ralph gewohnt souverän die Antworten auf folgenden fünf Fragen: Wie funktionieren Wunderkerzen? Sie geben besonderen Anlässen den letzten Schliff: Wunderkerzen! Wenn sie runterberennen und ihre sternförmigen Funken sprühen lassen, sehen sie so toll und feierlich aus. Aber woraus bestehen Wunderkerzen und was lässt sie beim Abbrennen so schön aussehen? Ralph kennt die Antwort. Warum wachsen Haare am Kopf immer, die der Wimpern aber nicht? Was ist der Wermutstropfen, und warum heißt er so? Warum braucht man verschiedene Waschmittel? Was ist das Weiße am Wasserhahn?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ein fragwürdiges Geschenk von Ralph für Clarissa sorgt heute im „Wissen macht Ah!“-Studio für eine Überraschung. Ralph hatte Clarissa ein Wachstumsmittel geben wollen und sich dann selber damit eingerieben. Das Mittel fördert aber nicht das Größenwachstum, sondern das der Haare. Und so verschwindet Ralph im Laufe der Sendung unter einem Berg von Haaren. Trotzdem geben Clarissa und Ralph gewohnt souverän die Antwort auf folgende Frage: Wie funktionieren Wunderkerzen?
    Ein fragwürdiges Geschenk von Ralph für Clarissa sorgt heute im „Wissen macht Ah!“-Studio für eine Überraschung. Ralph hatte Clarissa ein Wachstumsmittel geben wollen und sich dann selber damit eingerieben. Das Mittel fördert aber nicht das Größenwachstum, sondern das der Haare. Und so verschwindet Ralph im Laufe der Sendung unter einem Berg von Haaren. Trotzdem geben Clarissa und Ralph gewohnt souverän die Antwort auf folgende Frage: Wie funktionieren Wunderkerzen?
    Bild: © WDR/Thorsten Schneider
  • Ralph verschwindet im Laufe der Sendung unter einem Berg von Haaren.
    Ralph verschwindet im Laufe der Sendung unter einem Berg von Haaren.
    Bild: © WDR/Thorsten Schneider
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.11.2018, KiKA
Letzte TV-Termine