Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Square

F/D, 2012–

Square
arte/Screenshot
  • Platz 185217 Fans
  • Serienwertung0 20412noch keine Wertungeigene: –
244

Carte Blanche für Nabil Ayouche - "Man nennt ihn Salvador"

Folgeninhalt
Sein Name ist Eric Tomnyuy Fontayah. Aber man nennt ihn Salvador. Er kommt aus dem englischsprachigen Kamerun, auch bekannt als Ambazonia. Seit drei Jahren lebt er in Marokko.Er hat etwa 15 Berufe ausgeübt: Auszubildender Mechaniker-Schreiner, Friseur, Gärtner, Baustellenarbeiter, Autowaschanlagenarbeiter, Babysitter, Boxer, Wachmann, Animateur, Veranstaltungsorganisator, Maler und sogar Schauspieler. Aber offizielle Papiere hat er nicht, denn er ist ein Immigrant!Eric kam nach einer langen Reise, die ihn von Guinea nach Algerien, über Nigeria und Niger führte, in Marokko an. Er hat auf der Straße mehrmals alles verloren. Er dachte sogar manchmal, dass er sterben würde oder sterben wollte. Heute steht die Malerei für ihn im Vordergrund, und nach Jahren der Not bieten sich ihm nun unerwartete Möglichkeiten.Viele junge Afrikaner träumen von Erics Werdegang. Für ihn ist Afrika die Zukunft und das möchte er auch anderen vermitteln.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.11.2018, arte
Letzte TV-Termine