Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
13

Folge 13 (2018/2019)

Folgeninhalt
BayernSPD: unzufriedene Genossen
Die BayernSPD hat bei der vergangenen Landtagswahl ein Debakel erlebt. Mit 9,7 Prozent ist sie nur noch fünftstärkste Kraft im Maximilianeum. Eigentlich allerhöchste Zeit, dass die Partei etwas ändert. Doch genau das passiert nicht, kritisieren viele Genossen und schlagen Alarm.

Arbeitsunfall: krank, arbeitsunfähig - allein gelassen
Vor sieben Jahren erlitt Silvia W. drei schwere Stromschläge an ihrem Arbeitsplatz. Bis heute leidet sie unter gesundheitlichen Folgen. Doch die zuständige Berufsgenossenschaft will nicht zahlen. Silvia W. führt seit Jahren einen Kampf um die Anerkennung ihrer Verletzungen.

Künstliche Intelligenz:
Verpasst Deutschland den digitalen Anschluss? Künstliche Intelligenz gilt als die Schlüsseltechnologie der Zukunft. Kein Auto, keine Klinik, keine Fabrik wird ohne sie noch funktionieren. Die USA und China haben das längst erkannt und investieren entsprechend. Und Deutschland? Bastelt immer noch an einer schlüssigen Strategie.

Taxi-Lizenzen: Bestechungsvorwürfe gegen IHK-Prüfer
Bei der Fachkundeprüfung für angehende Taxiunternehmer sind Durchfallquoten von über 50 Prozent keine Seltenheit. Ohne bestandene Prüfung gibt es aber keine Lizenz. Nun wird Mitarbeitern der IHK Nürnberg vorgeworfen, sie hätten sich von Prüfungskandidaten bestechen lassen. Warum fielen die Unregelmäßigkeiten niemand auf?

Die Story: fragwürdige Zulassung von Pestiziden
Kann sich der Verbraucher darauf verlassen, dass Pestizide von einer offiziellen Zulassung objektiv geprüft werden? Nur bedingt, das zeigt eine Datenanalyse des BR. Behörden übernehmen immer wieder Risikobewertungen der Industrie, so dass gefährliche Wirkstoffe so über Jahre auf dem Markt sind.

Nachschlag: Was sonst noch geschah ...
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.12.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine