Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
14

Folge 14 (2018/2019)

Folgeninhalt
Klimakonferenz: Felssturzgefahr in den Alpen
Die Klimakonferenz in Polen geht in die entscheidende Phase. Die Beschlüsse haben auch Auswirkungen auf Bayern. Beispiel Zugspitze. Recherchen beweisen, dass dort die Felssturzgefahr wegen des Klimawandels steigt. Was heißt das für den Tourismus in den Bergen?

Die Story: Ruin durch Immobilienkredite
Die Versprechen der Bankmitarbeiter klangen lukrativ: Durch Umschuldung in Fremdwährungskredite sollten Häuslebauer viel Geld sparen. Mit geringen Zinsen bei gleichzeitiger Absicherung gegen Risiken. Doch von wegen Absicherung: Die Kunden verloren am Ende viel Geld. Ermittler sprechen von bis zu 1,7 Milliarden Euro Schaden.

CDU: Zurück in die Zukunft?
Die Angst vor einer Zerreißprobe in der Partei war vor dem Wochenende groß, nach der Wahl der CDU-Führung ist sie größer. Denn die Entscheidung für die neue Parteichefin Annegret Kramm-Karrenbauer fiel denkbar knapp aus, und ihr Generalsekretär wurde bei seiner Wahl abgestraft. Die Botschaft an die Merkel-Vertraute ist klar: Die Partei will kein "Weiter so". Wohin steuert die CDU?

Unfallrisiko: "Polen-Sprinter" im Dauerstress
In der Weihnachtszeit sind viele "Polen-Sprinter" unterwegs. So bezeichnet die Logistikbranche Kleintransporter, die meist aus Osteuropa stammen und hierzulande unter anderem für große Paketzulieferer Waren ausliefern. Die Vorschriften für Kleintransporter sind weniger streng als für LKW, und das hat Folgen.

Geraubte Kinder: NS-Aufarbeitung in Niederbayern
Die Nationalsozialisten haben hunderte slowenische Kinder nach Bayern verschleppt: Geiseln der SS, die zu Deutschen umerzogen werden sollten. Im niederbayerischen Kloster Neustift in Ortenburg waren bis zu 140 Kinder untergebracht. Eine von ihnen ist Milena Zeric, die jetzt für die Anerkennung ihres Leids kämpft.

Nachschlag: Was sonst noch geschah ...
Nicht nur die großen Geschichten sind es wert, erzählt zu werden. Manchmal sind es auch die am Rande. Über verirrte und verwirrte Politiker, erstaunliche Auftritte und Fehltritte. Der Nachschlag mit den Highlights der Woche!
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.12.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine