Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Die Akte Habsburg

A/D, 2017

Die Akte Habsburg
ORF
  • 66 Fans
  • Serienwertung0 32785noch keine Wertungeigene: –
03

Der Revolutionär auf dem Thron

Folgeninhalt
Joseph II. war einer der wegweisendsten und zugleich umstrittensten Habsburger. Brennend vor revolutionären Ideen, musste er zusehen, wie seine Mutter Maria Theresia auf dem Thron alt wurde, während ihm nur noch zehn Jahre Alleinregentschaft blieben - viel zu wenig für das, was er neu gestalten wollte. Kein Wunder, dass seine Zeitgenossen wie auch er sich selbst als gescheitert ansahen.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.03.2018, ARD-alpha
TV-Premiere: Di, 02.01.2018, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine