Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
196

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 212196 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
316

Folge 76

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Kabarettisten und Schauspieler Martin Frank sowie den Schauspieler und Komiker Christian Tramitz. Martin Frank – aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Bayerischen Wald – ist ausgebildeter Standesbeamter und klassischer Kirchenorganist. Doch bereits im zarten Alter von 16 Jahren schrieb er eigene Texte und trat damit auf, sein erstes abendfüllendes Soloprogramm hieß folgerichtig "Ich pubertiere!". Seitdem hat der gebürtige Niederbayer eine Schauspielausbildung und klassischen Gesangsunterricht genossen und schließlich seinen Beamtenjob gekündigt. Mittlerweile begeistert er die Kabarettfans mit seinem abendfüllenden Soloprogramm "Es kommt wie's kommt" und ist regelmäßiger Gast bei "SchleichFernsehen", im "Vereinsheim Schwabing", bei den "Brettl-Spitzen" oder im "schlachthof". Erste Erfahrungen vor der Fernsehkamera sammelte er übrigens als Spurensicherer bei den Rosenheim-Cops. Seit 2017 ist der vielfach ausgezeichnete Kabarettist Pate für das Projekt "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" der Wirtschaftsschule und Berufsschule in Passau. Und Träger des Bayerischen Kabarettpreises 2018 ist er auch noch. Christian Tramitz studierte zunächst Kunstgeschichte, Philosophie und Theaterwissenschaft. Dann nahm er Schauspielunterricht bei Ruth von Zerboni und Geigenunterricht am Musikkonservatorium in München. Jahrelang gehörte der gebürtige Münchner zur launigen Morgencrew von Radio Gong, wo er gemeinsam mit Bully Herbig als Co-Autor "Die Bayern Cops" entwickelte. Daraus entstand die Kult-TV-Serie "Die Männer von der Isar 3". Und dann ging es rasant weiter: Neben Bully und Rick Kavanian sorgte er von 1997 bis 2002 in der Sketch-Show "Bullyparade" für Schenkelklopfer, blödelte sich als "Ranger" in "Der Schuh des Manitu" und mit "Mopsgeschwindigkeit" als "Käpt'n Kork" in "(T)Raumschiff Surprise" in die Kinogeschichte. Ab 9. Januar 2019 ist der Comedy-Star wieder im Polizei-Einsatz! Dann startet die neue und erste Staffel der BR-Serie "Hubert ohne Staller" im Ersten. Bei Hannes Ringlstetter wird er bestimmt ein bisschen aus dem Dreharbeiten-Nähkästchen plaudern.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 10.01.2019, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine