Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
25

Folge 25

Folgeninhalt
Ein Familienvater baut Betten für bedürftige Kinder: Nachbarschaftshilfe löst weltweite Welle der Hilfsbereitschaft aus: Vor sechs Jahren traf Luke Michelson eine Entscheidung, die sein Leben grundlegend veränderte: Kurz vor Weihnachten erfährt der Familienvater aus Idaho von Kindern in seiner Nachbarschaft, die auf dem Boden schlafen müssen, weil ihre Eltern kein Geld für ein Bett haben. Sofort beschließt er zu helfen. 'Ich habe gesagt: Wenn auch nur ein Kind auf dem Boden schläft, dann will ich alles dafür tun, dass das nicht passiert', so Michelson rückblickend. Jede freie Minute investieren er und seine Familie seitdem in das Hilfsprojekt: Sie bauen Betten und liefern sie an bedürftige Kinder aus. Die Idee ist inzwischen zu einer weltweiten Bewegung geworden - mit ehrenamtlichen Helfern in mehr als 130 Städten. Über 6000 Kindern hat Luke Michelson mit seiner Organisation "Sleep in heavingly Peace" so bereits zu einem Bett verholfen. "Life" hat Luke Michelson in den USA besucht - und war dabei, als er pünktlich zu Weihnachten zwei kleinen Kindern ihren größten Wunsch erfüllen konnte. Leben mit Glasknochen: "Life" trifft die 15-jährige Anicee und ihre Eltern: Kaum eine andere Familie hat uns im vergangenen Jahr mit ihrer Lebensfreude so sehr beeindruckt wie die 15-jährige Anicee und ihre Eltern. Alle drei leiden an der Glasknochenkrankheit - und sagen dennoch: "Uns geht es richtig gut - wir sind glücklich." Und genau das haben sie nun einmal mehr bewiesen. "Life" hat die Familie in der Weihnachtszeit erneut besucht und sie bei der Auswahl des Weihnachtsbaumes begleitet. Dabei machte Anicee allen schnell klar: Nicht alles im Leben ihrer Familie muss klein sein.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.12.2018, RTL
Letzte TV-Termine