Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
20

Folge 20 (2018/2019)

Folgeninhalt
Diesel-Fahrverbot: Dicke Luft wegen Stickstoffdioxiden
Schon vier Samstage in Folge protestieren in Stuttgart hunderte Menschen gegen das Dieselfahrverbot in der Stadt. Am Wochenende gab es auch in München erste Demonstrationen. Dort drohen Fahrverbote. Jetzt kam heraus: Zum Teil haben Behörden die Stickstoffdioxidbelastung gar nicht gemessen, sondern nur hochgerechnet. Das Unverständnis der Bürger wächst.

TÜV-Debatte: Prüfer prüfen?
Hunderte Menschen hat ein Dammbruch in Brasilien womöglich das Leben gekostet. Dabei war der Damm erst im vergangenen Jahr von TÜV-Süd-Mitarbeitern überprüft worden. Das Prüfunternehmen mit Sitz in München expandiert weltweit, ist mittlerweile in 25 Ländern vertreten, die Hälfte der Mitarbeiter ist im Ausland tätig. Wann ist ein Kontrolleur zu groß zum Kontrollieren?

SPD-Putschgerüchte: Attacken aus Bayern auf Parteichefin Nahles
Der ehemalige SPD-Bundesaußenminister Sigmar Gabriel war am Wochenende zu Gast in München – auf Einladung eines bekennenden Nahles-Kritikers. Parallel dazu nahm Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder die SPD-Vorsitzende unter Feuer. Es brodelt in der SPD. Und es geht nicht nur um Personen. Es geht auch um einen Richtungsstreit.

FDP-Europaliste: Bayerische Kandidatin abgestraft
Bayerns FDP will die Europawahl nutzen, um im Freistaat bekannter zu werden. Doch die Bundespartei macht den Bayern einen Strich durch die Rechnung. Nadja Hirsch, die aussichtsreichste Kandidatin aus dem Freistaat für das Europaparlament, wird von den FDP-Delegierten abgestraft. Was steckt dahinter?

Nachgehakt: Prozess gegen Kinderkrebshilfe
Bayern 2017 berichtete Kontrovers über den Verein "Kinderkrebshilfe Bayern". Missbrauchte diese Organisation das Leid von Familien mit krebskranken Kindern? Nach dem Kontrovers-Bericht nahm die Staatsanwaltschaft Augsburg Ermittlungen auf und klagte zwei Mitglieder wegen Betrugs und Untreue an. Jetzt beginnt vor dem Amtsgericht der Prozess.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.02.2019, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine