Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
21

Folge 21 (2018/2019)

Folgeninhalt
Elektronische Patientenakte:
Wie sicher sind die sensiblen Daten? Bald müssen auch in Deutschland Ärzte die elektronische Patientenakte anbieten. Aber sind die sensiblen Daten über Krankheiten und Medikamente in dieser Akte auch sicher? In anderen europäischen Ländern kam es immer wieder zu Datenpannen.

Grüne Kraftstoffe: Wie die Politik bremst
Biomethan oder synthetisch hergestelltes Gas sind wirtschaftlich, klimaneutral und produzieren keine Stickoxide. Trotzdem bremst die Bundesregierung hier. Offensichtlich hat man Angst, dass sich sonst das Elektroauto nicht durchsetzen wird. Damit nicht genug: Jetzt gibt es auch noch Widerstand aus Brüssel.

FDP-Europaliste: bayerische Kandidatin abgestraft
Bayerns FDP will die Europawahl nutzen, um im Freistaat bekannter zu werden. Doch die Bundespartei macht den Bayern einen Strich durch die Rechnung. Nadja Hirsch, die aussichtsreichste Kandidatin aus dem Freistaat für das Europaparlament, wird von den FDP-Delegierten abgestraft. Was steckt dahinter?

Sicherheitskonferenz: eine Welt in neuer Unordnung?
Am Wochenende beginnt die 55. Münchner Sicherheitskonferenz. Der Vorsitzende Wolfgang Ischinger warnte noch wenigen Tagen: Die internationale Sicherheitsarchitektur stehe auf dem Spiel. Was bedeutet der Streit um INF-Abkommen oder Nord Stream 2 für die Konferenz? Wie reagiert man darauf? Wolfgang Ischinger im Interview mit "Kontrovers".

Nachschlag: Was sonst noch geschah ...
Nicht nur die großen Geschichten sind es wert, erzählt zu werden. Manchmal sind es auch die am Rande. Über verirrte und verwirrte Politiker, erstaunliche Auftritte und Fehltritte. Der Nachschlag mit den Highlights der Woche!
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.02.2019, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine