Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
477

Nachtcafé

D, 1987–

Nachtcafé
SWR/Tom Oettle/Baschi Bender
Serienticker
  • Platz 292477 Fans
  • Serienwertung5 143504.75von 12 Stimmeneigene: –

Wie viel Leidenschaft braucht die Liebe?

Folgeninhalt
Die Gäste: Der Schauspieler Ulrich Pleitgen ist seit über dreißig Jahren mit seiner Frau Ann-Monika verheiratet und dabei glücklich wie am ersten Tag! Gemeinsam durchlebte das Paar Affären und auch jede Menge lautstarken Streit, denn das gehört für sie dazu. Eine Liebe ohne Sex kann sich der Wahl-Hamburger nicht vorstellen: "Wenn wir nur eine Stunde getrennt sind, habe ich schon Sehnsucht nach ihr." Dem DSDS-Finalisten Thomas Enns und seiner Frau, der Star-Search-Gewinnerin Florence Joy, war klar: Kein Sex vor der Ehe! Die überzeugten Christen wollten sich "das erste Mal" für die wahre Liebe aufsparen. "Durch unseren Verzicht haben wir uns den Respekt füreinander bewahrt. Wir sehen die Sexualität als kostbares Geschenk". Silvio Wirth kann sich ein Leben ohne Sex nicht vorstellen. Leidenschaft in allen Facetten ist ihm so wichtig, dass der Tantralehrer mit seiner Partnerin ganz offen mehrere Nebenbeziehungen pflegt. "Die Polybeziehung ist sehr förderlich für das sexuelle Begehren. Es verlangt aber auch ein hohes Maß an offensiver Eigenarbeit, was Eifersucht oder Verlustängste anbetrifft." Nachdem eine langjährige Beziehung in die Brüche gegangen war, wollte Gerda Mahmens zunächst überhaupt nichts mehr von den Männern wissen. Schließlich begann sie ihre Sehnsucht nach Leidenschaft durch One-Night-Stands und kurze Affären zu stillen. Dabei bevorzugt die 55-Jährige verheiratete Männer und schätzt besonders die Unverbindlichkeit. "Ein One-Night-Stand ist wie eine Explosion und wie ein Wellness-Urlaub!" Für Berit Brockhausen sind all diese Formen der Liebe denkbar. "Hauptsache beide sind glücklich", ist die Überzeugung der Berliner Paar- und Sexualtherapeutin. Zu ihr in die Praxis kommen die Paare vor allem dann, wenn Seite 3 von 3 es im Bett kriselt und die Beziehung daran zu zerbrechen droht. Doch auch aus dieser Misere können Paare Auswege finden. Die verwitwete Rentnerin Rosemarie hatte mit der Liebe innerlich schon abgeschlossen, als eine Brieffreundschaft mit dem 13 Jahre jüngeren Amerikaner Craig Lloyd ihre Leidenschaft erneut entfachte. Drei Jahre schickten die beiden fast täglich Briefe hin und her, bis es zum großen Kennen lernen kam. Beide waren sofort Feuer und Flamme. Kurz darauf zog Rosemarie im Alter von 72 Jahren in die USA, schnell folgte die Hochzeit: "Es war Liebe auf den ersten Blick und ich bereue meinen Schritt keinen einzigen Tag!"
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.01.2010, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine