Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
328

Zu Tisch ...

(Cuisines des terroirs) 
D/F, 2001–

Zu Tisch ...
arte
Serienticker
  • Platz 610328 Fans
  • Serienwertung5 135424.80von 10 Stimmeneigene: –
228

in Ost-Rumänien

Folgeninhalt
Im Osten Rumäniens, im Hinterland der Schwarzmeerküste, liegt die Provinz Dobrudscha. Hier lebt die Minderheit der Aromunen. Sie sind traditionell Viehhirten - wie auch die Familie von Nicolae Migit im Dorf Stejaru. Ihr Leben hat sich verändert, seit auf den Weidegründen gigantische Windräder errichtet wurden. Nur die Küche ist gleich geblieben; gekocht wird, was im eigenen Garten wächst: zum Beispiel Piperki, ein Tomaten-Paprika-Gericht. Dazu gibt es Fleisch, Milch und Käse von den eigenen Ziegen.
(arte)
Länge: ca. 26 min.
Folge "in Ost-Rumänien" anschauen
kompakte Ansicht
Bildergalerie
  • Mirabella (li.) und Elena Migit (re.) bereiten auf dem offenen Feld einen Lammeintopf zu.
    Mirabella (li.) und Elena Migit (re.) bereiten auf dem offenen Feld einen Lammeintopf zu.
    Bild: © Frederik Klose-Gerlich
  • Piperki, ein Paprika-Ragout mit Tomaten und Frischkäse, verfeinert mit Wachteleiern - eine Spezialität aus Ost-Rumänien und ein traditionelles Gericht der Aromunen
    Piperki, ein Paprika-Ragout mit Tomaten und Frischkäse, verfeinert mit Wachteleiern - eine Spezialität aus Ost-Rumänien und ein traditionelles Gericht der Aromunen
    Bild: © Frederik Klose-Gerlich
  • Mirabella (li.) und Elena Migit (re.) haben eine Tarte mit Rübenblättern und Schafskäse vorbereitet. Jetzt ab damit in den Ofen!
    Mirabella (li.) und Elena Migit (re.) haben eine Tarte mit Rübenblättern und Schafskäse vorbereitet. Jetzt ab damit in den Ofen!
    Bild: © Frederik Klose-Gerlich
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.05.2019, arte
TV-Termine