Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
283

Wissen macht Ah!

D, 2001–

Wissen macht Ah!
WDR/Tilman Schenk
Serienticker
  • Platz 423283 Fans
  • Serienwertung4 71664.47von 17 Stimmeneigene: –
1404

Happy Lumpi

Folgeninhalt
Endlich 18 - "Wissen macht Ah!" wird volljährig! Aber: Psst! Die Party für Lumpi soll eine Überraschung sein. Clari und Ralph bereiten das Geburtstagsfrühstück vor, solange er draußen ist. Schließlich muss auch ein ausgestopfter Hund mal das Beinchen heben. Er wird jeden Moment zurückkommen, da ist gerade noch Zeit, die Geschenke zu stapeln. Wie er wohl darauf reagieren wird? Außerdem beantworten sie zur Feier des Tages diese Fragen: Was ist ein schwarzes Schaf? (Und wofür steht es?) Wer hat das Müsli erfunden? Wie funktioniert ein Fahrschulauto? sehen Adern unter der Haut blau aus? Warum ist ein Edelmetall ...
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Endlich 18 – „Wissen macht Ah!“ ist volljährig und Lumpi wird erwachsen!
    Endlich 18 – „Wissen macht Ah!“ ist volljährig und Lumpi wird erwachsen!
    Bild: © WDR/Thorsten Schneider
  • Endlich 18 - "Wissen macht Ah!" wird volljährig! Aber: Psst! Die Party für Lumpi soll eine Überraschung sein. Clari und Ralph bereiten das Geburtstagsfrühstück vor, solange er draußen ist. Schließlich muss auch ein ausgestopfter Hund mal das Beinchen heben. Er wird jeden Moment zurückkommen, da ist gerade noch Zeit, die Geschenke zu stapeln. Wie er wohl darauf reagieren wird?
    Endlich 18 - "Wissen macht Ah!" wird volljährig! Aber: Psst! Die Party für Lumpi soll eine Überraschung sein. Clari und Ralph bereiten das Geburtstagsfrühstück vor, solange er draußen ist. Schließlich muss auch ein ausgestopfter Hund mal das Beinchen heben. Er wird jeden Moment zurückkommen, da ist gerade noch Zeit, die Geschenke zu stapeln. Wie er wohl darauf reagieren wird?
    Bild: © BR/WDR/Thorsten Schneider
  • Endlich 18 - "Wissen macht Ah!" wird volljährig!.
    Endlich 18 - "Wissen macht Ah!" wird volljährig!.
    Bild: © BR/WDR/Thorsten Schneider
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.04.2019, KiKA
Letzte TV-Termine