Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
110

Mumintal

(Moominvalley) 
FIN/GB, 2019–

Mumintal
Serienticker
  • 110 Fans
  • Serienwertung4 338423.80von 5 Stimmeneigene: –
103

Der letzte Drache der Welt

(Maailman viimeinen lohikäärme)
Folgeninhalt
Mumin fängt im Bach einen richtigen kleinen Drachen und nimmt ihn mit heim. Er ist sehr stolz auf seinen neuen Freund, doch es ist gar nicht leicht, den kleinen wilden Drachen zu zähmen. Mumin schließt den eigenwilligen Kerl, der ja eigentlich ausgestorben sein müsste, in sein Zimmer ein. Snufkin soll ihn sehen. Doch der Drache möchte sich seine Freunde selbst aussuchen. Das macht Mumin traurig, denn er wünscht sich doch so sehr ein Haustier.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Mumintroll (li.) hat einen kleinen wehrhaften Drachen gefangen.
    Mumintroll (li.) hat einen kleinen wehrhaften Drachen gefangen.
    Bild: © ZDF/Moomin Characters/Gutsy Animations 2019
  • Mumintroll (re.) und Snufkin (li.) beenden den aufregenden Tag beim Angeln.
    Mumintroll (re.) und Snufkin (li.) beenden den aufregenden Tag beim Angeln.
    Bild: © ZDF/Moomin Characters/Gutsy Animations 2019
  • Mumintroll findet im Bach einen richtigen kleinen Drachen.
    Mumintroll findet im Bach einen richtigen kleinen Drachen.
    Bild: © ZDF/Moomin Characters/Gutsy Animations 2019
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.11.2020, KiKA
TV-Premiere: Mo, 11.03.2019, Yle TV2 (FIN)
Letzte TV-Termine