Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1732

Folge 1732

Folgeninhalt
Der Schatz des Pädophilen Fourniret:
Die unglaubliche Geschichte der bestohlenen Diebe Patricia Tourancheau interessiert sich für ungelöste Fälle und erforscht leidenschaftlich "die dunkle Seite des Menschen". Fast dreißig Jahre lang war sie Leiterin des Ressorts "Polizei, Banditismus und verschiedene Ereignisse" bei der Tageszeitung Libération. Als freie Journalistin recherchiert und schreibt sie weiter über Kriminalfälle, die Frankreich geprägt haben. Nach einer digitalen Version der achtzehn Folgen auf der Website Les Jours wird "Le Magot" nun endlich auch als Papier-Version im Seuil-Verlag veröffentlicht. Darin erzählt sie die Fakten, die sie selbst im Jahr 2004 entdeckt und enthüllt hat, über die Verbindungen zwischen dem pädophilen Mädchenmörder Michel Fourniret und der Toupet-Bande, die in den 1970er und 1980er Jahren ihr Unwesen trieb. Die faszinierende Patricia Tourancheau ist heute Abend im Studio von "28 Minuten" zu Gast.

Bürgerkrieg in Libyen: Welches Spiel spielt Frankreich?
Die Libyen-Politik Frankreichs steht erneut im Zentrum der Kritik. In einem ehemaligen Lager von Marschall Khalifa Haftar, dem Anführer der libyschen Anti-Regierungstruppen, wurden französische Raketen entdeckt. Seit Beginn des Konflikts hat Frankreich behauptet, mit allen libyschen Akteuren zu sprechen, mehrere Länder haben dem Land jedoch vorgeworfen, den Marschall zu unterstützen. Aber das Verteidigungsministerium verteidigt sich und erklärt, dass "die Waffen zum Selbstschutz einer französischen Truppe bestimmt waren, die zur Terrorismusbekämpfung im Einsatz war" und dass sie "nicht an lokale Truppen übergeben wurden." Und um dem Verdacht einer Verletzung des UN-Embargos aus dem Jahr 2011 entgegenzuwirken, fügte es hinzu: "Es stand nie zur Debatte, diese Munition an irgendjemanden in Libyen zu verkaufen, zu übertragen oder zu verleihen." Welches Spiel spielt Frankreich wirklich im libyschen Bürgerkrieg? Darüber diskutieren wir heute Abend.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 15.07.2019, arte
Letzte TV-Termine