Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
54

Folge 54

Folgeninhalt
"Mein Sohn hat das Down-Syndrom"
Eine Mutter entscheidet sich für das Leben: Annette Gehring ist in der zwölften Schwangerschaftswoche, da trifft sie eine mutige Entscheidung: Sie weiß, dass ihr Sohn mit dem Down-Syndrom auf die Welt kommen wird. Doch: "Ich habe mich für das Leben meines Kindes entschieden." 'Life' begleitet die werdende Mutter seitdem mit der Kamera - und ist auch dabei, als Annette Gehring endlich eine erlösende Nachricht bekommt: Anders als viele Babys mit Down-Syndrom leidet ihr Sohn nicht an einem Herzfehler. Seit Mai ist Mio nun schon auf der Welt. Eine 'Life'-Reporterin hat die frisch gebackene Mama sofort besucht - und hautnah miterlebt, wie Annette Gehring den turbulenten Alltag meistert. Und trotz aller Ungewissheit, die bleibt, weiß Annette Gehring ganz genau: "Es war die richtigste Entscheidung, die ich treffen konnte."

Trendsport "Hobby Horsing"
Wenn das Glück der Erde auf einem Stock steckt: Das Reiten auf Steckenpferden liegt bei Jugendlichen weltweit voll im Trend. In Finnland ist das so genannte "Hobby Horsing" inzwischen sogar ein weit verbreiteter Sport, 10.000 Reiter soll es hier insgesamt geben. Und so mancher Star der Szene schafft es mit seinen Fotos und Videos inzwischen sogar auf über 15.000 Instagram-Follower. Doch was ist es, das die Begeisterung ausmacht? Um das herauszufinden, ist eine 'Life'-Reporterin zur 'Hobby Horse'-Meisterschaft nach Finnland gereist. Was dort los war, hat all ihre Erwartungen übertroffen.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.07.2019, RTL
Letzte TV-Termine