Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7899 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1755

Folge 1755

Folgeninhalt
Eric Perez, ein Leben als Gefängniswärter"Hier geht es nicht um einenStreik, sondern ums Überleben."So beschreibt der pensionierte GefängniswärterEric Perez denSicherheitsmangelin Strafvollzugsanstalten. In seiner fast dreißigjährigenKarriere warer in verschiedenen Positionen im Gefängnis tätig. Von einerAggression, die er im Alter von 23 Jahren erlebte, bis hin zuderspektakulären Flucht von Antonio Ferrara im Jahr 2003, hat Eric Perez eine beeindruckende Anzahl von Geschichten und Momenten des Lebens gesammelt.Mit der Veröffentlichung seines Buchs mit dem Titel Maton et fier de l'être im Kero-Verlag möchte er "diesem häufig geringgeschätzten Beruf Ansehen verschaffen." Eric Perez ist heute Abend unser Gast. Besetzung des Hongkonger Flughafens, das Regime verschärft den Tonfall / Hongkong: Ist eine militärische Intervention unabwendbar?Seit dem 9. August ist der Flughafen HongkongsSchauplatz eines Sit-in durch Hongkonger Demonstranten. Am 12. August wurden alle abfliegenden und ankommenden Flüge gestrichen. Während Zusammenstöße zwischen Polizei und Demonstranten bisher nur selten waren, haben sie sich in den letzten Tagen gehäuft. Peking hat seinen Tonfall verschärft, und dieoffiziellen Medien verbreiten die Botschaft der Regierung. Die Demonstranten scheinen isoliert zu sein. Sind sie wirklich alleinoder erhalten sie heimlich ausländische Unterstützung? Müssensich Europa und Frankreich im Namen der demokratischen Werte für die Demonstranten in Hongkong einsetzen? Darüber diskutieren wir in unserer Sendung.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.08.2019, arte
Letzte TV-Termine