Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 9849 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1762

Folge 1762

Folgeninhalt
Syrien: ein Krieg, den die Welt nicht mehr sehen möchte Es war die 28. Mission des humanitär engagierten Arztes Raphaël Pitti in Syrien. Im Juli wollte er über den Zustand der Krankenhäuser und Gesundheitszentren berichten und Akteure vor Ort treffen. Außerdem engagiert sich Pitti für eine bessere Aufnahme von Migranten in Frankreich und hat einen Zeitungsartikel verfasst, in dem er Emmannuel Macron zum Handeln auffordert, um ein neues Massaker in Syrien zu verhindern. Der Kriegsarzt scheint angesichts der humanitären Notlage in Syrien ein unermüdliches Engagement an den Tag zu legen. Er möchte den Blick auf die permanenten Bombardierungen in Syrien lenken: "Während Putin und Macron sich in Brégançon trafen, wurden 47 Menschen, darunter 5 Kinder, bei den Bombenangriffen getötet." Raphaël Pitti ist heute Abend unser Gast. Boris Johnson auf Diplomaten-Tour für seinen Brexit / Steht das Vereinigte Königreich vor einer Katastrophe? Boris Johnson wird heute auf seiner ersten Auslandsreiseals britischer Premierminister Emmanuel Macron im Elysée-Palasttreffen. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedrohung eines harten Brexits dürfte der französische Staatspräsident seine Entschlossenheit angesichts der von Johnson geforderten Neuverhandlungen bekräftigen, insbesondere hinsichtlich des Backstops, der das Vereinigte Königreich vorübergehend in der Zollunion halten soll. Während die Europäische Union seit Monaten versucht, ein Ausstiegsszenario ohne Abkommenim Oktober zu vermeiden, stellt sich die Frage, ob das Vereinigte Königreich im Falle eines harten Brexits vor einer Katastrophesteht. Darüber diskutieren wir heute Abend im Studio von 28 Minuten.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.08.2019, arte
Letzte TV-Termine