Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1614

Der Wolf

(Varg Veum) 
DK/N/D, 2007–2012

Der Wolf
  • Platz 12471614 Fans
  • Serienwertung5 119954.66von 35 Stimmeneigene: –
104

Gefallene Engel

(Falne engler)
Folgeninhalt
Ein im Grunde alltäglicher Job erweist sich für Varg Veum als Mission Impossible: Im Auftrag seines besten Freundes Jacob, inzwischen ein berühmter Rockmusiker, soll der Detektiv dessen Frau Rebecca beschatten. Dabei flammt seine alte Liebe zu der attraktiven Fotografin wieder auf. Nach einer gemeinsamen Nacht mit ihr wird der Detektiv jedoch vom schlechten Gewissen geplagt. Als er zu Rebecca zurückkehren und die Affäre beenden will, macht er eine schockierende Entdeckung: Die Frau, die er eben noch liebte, hat sich dem Anschein nach erhängt. Veum ist sich jedoch sicher, dass ihr vermeintlicher Selbstmord inszeniert wurde. Von seinem speziellen Freund Kommissar Hamre erfährt er, dass die Polizistentochter Ruth unter ähnlich rätselhaften Umständen zu Tode kam. Wenig später wird auch die sechsjährige Stine umgebracht. Der Täter hat seine Opfer jeweils betäubt und anschließend mit einem Strick aufgeknüpft. In unschuldiges Weiß gekleidet, sehen sie aus wie gefallene Engel. Die Spur führt zu jener Band, mit der Jacob früher auftrat: Stine war die Tochter des Gitarristen, der psychisch labile Teenager Ruth ein Groupie der Band. Haben Jacob und seine Musiker vielleicht etwas zu verbergen? Bevor Veum dies herausfindet, identifiziert Hamre durch Zufall den Mörder. Dabei wird der Kommissar jedoch von diesem niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. Auch Varg Veum gerät in tödliche Gefahr. - In der neuen Episode der spannenden Krimireihe nach den Romanen des Norwegers Gunnar Staalesen schlüpft der sympathisch-verquere Darsteller Trond Espen Seim wieder in die Rolle des einsamen Wolfs.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Varg Veum (Trond Espen Seim) ist seinen Kollegen von der Polizei meist einen Schritt voraus.
    Varg Veum (Trond Espen Seim) ist seinen Kollegen von der Polizei meist einen Schritt voraus.
    Bild: © ZDF und ARD Degeto/Oystein Fyxe.
  • ARD DER WOLF - DAS VERMISSTE M?DCHEN (varg veum - bitre blomster), DSnemark/Norwegen 2007, Regie Ulrik Imtiaz Rolfsen, am Sonntag (23.03.08) um 21:45 Uhr im Ersten. Varg Veum (Trond Espen Seim) versteht es immer, das Richtige zu tun. © ARD Degeto/Oystein Fyxe - honorarfrei - Verwendung gemS§ der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/Oystein Fyxe" (S 2), Programmplanung und Presse (069) 1509-334 oder -335
    ARD DER WOLF - DAS VERMISSTE M?DCHEN (varg veum - bitre blomster), DSnemark/Norwegen 2007, Regie Ulrik Imtiaz Rolfsen, am Sonntag (23.03.08) um 21:45 Uhr im Ersten. Varg Veum (Trond Espen Seim) versteht es immer, das Richtige zu tun. © ARD Degeto/Oystein Fyxe - honorarfrei - Verwendung gemS§ der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/Oystein Fyxe" (S 2), Programmplanung und Presse (069) 1509-334 oder -335
    Bild: © ARD Degeto/Oystein Fyxe
  • Varg Veum (Trond Espen Seim) soll das gestohlene Auto eines reichen Restaurantbesitzers finden.
    Varg Veum (Trond Espen Seim) soll das gestohlene Auto eines reichen Restaurantbesitzers finden.
    Bild: © ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.04.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine