Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Talk am See mit Gaby Hauptmann

D, 2019

Talk am See mit Gaby Hauptmann
SWR/Kimmig/Hella Wolff-Seybold
  • 22 Fans
  • Serienwertung0 36672noch keine Wertungeigene: –
117

Folge 17

Folgeninhalt
Maite Kelly:
Sie gehört zur ersten Riege der deutschen Schlager-Stars - während ihre Geschwister jetzt wieder gemeinsam auf Jubiläumstour gehen, hat Maite Kelly äußerst erfolgreich den Soloweg gewählt und singt exklusiv bei "Talk am See mit Gaby Hauptmann" ihren neuesten Hit "Dass es uns noch gibt" - eine Hymne auf die Freundschaft und die Liebe.

Gerhard Hoffmann:
Zehntausende wütende Bauern legten in dieser Woche mit ihren Traktoren viele deutsche Innenstädte lahm - aus Protest gegen das Agrarpaket der Bundesregierung. "Diese Proteste sind überfällig", sagt Obstbauer Gerhard Hoffmann, der mit seinem Traktor 800 Kilometer nach Berlin gefahren ist, um Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner persönlich über die Nöte der Landwirte aufzuklären. Der Pfälzer will die Politik, aber auch die Verbraucher wachrütteln.

Fred Berry:
Ohitika Wantbli, so heißt Fred Berry in der Indianersprache, zu Deutsch bedeutet das "Kühner Adler": Geboren wurde der 75-Jährige als Sohn einer Cheyenne in Wyoming, heute lebt er in Deutschland in seinem eigenen Reservat und vermittelt in seinem Indian Culture Club indianische Kultur und Lebensweisheit.

Christine Blume:
Am Wochenende beginnt die Winterzeit - in der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Vielen Deutsche bringt dieses Zeitgeschenk nichts, denn jeder dritte Deutsche hat inzwischen massive Schlafprobleme. Schlafforscherin Dr. Christine Blume weiß, wie gravierend die gesundheitlichen Folgen von Schlafmangel sind und wie wir gegensteuern können.

Philipp Rotermund:
Beate Uhse hat ein Leben gegen alle Tabus geführt - sie war Pilotin, erfolgreiche Unternehmerin und war Deutschlands Sexualaufklärerin Nummer ein. Einst wurde sie massiv angefeindet, heute genießt Beate Uhse Kultstatus. Am 25.10.2019 wäre sie 100 Jahre alt geworden. Beate Uhses Enkel Philipp Rotermund erinnert sich an seine Großmutter, die er nicht Oma nennen durfte. Autorin und Journalistin Gaby Hauptmann lädt jeden Samstagabend zum unterhaltsamen SWR Talk in die ehemalige Stiftskirche St. Johann in Konstanz. Besprochen wird, was den Südwesten diese Woche bewegt hat.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.10.2019, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine