Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
24

Olaf Olschewski

Folgeninhalt
Dass Olaf Olschewski Vorstand eines Fußballfanclubs ist, liegt nicht gleich auf der Hand. Der Musikalienhändler spielt Posaune, leitet einen Posaunenchor und singt im Synagogalchor in Leipzig. Auch bei Olschewskis zu Hause spielen alle ein Instrument. Seine zweite Leidenschaft ist der Fußball. Seit 2012 sitzt der 53-Jährige bei RB Leipzig in der Fankurve der Holy Bulls - ein christlicher Fanclub, den er mitgegründet hat. Seitdem hat das ehemalige Zentralstadion auch eine eigene christliche Kapelle, die von den Holy Bulls eigenhändig renoviert wurde. Vor jedem Heimspiel gibt es hier nun eine Andacht. Ein christlicher Fußball-Fanclub ausgerechnet im atheistisch geprägten Leipzig? Olaf Olschewski hat den Fanclub mitgegründet und ist bis heute im Vorstand. "Christliche Werte sind unsere Basis, aber unsere 260 Mitglieder sind nicht alle getauft. Wir sind offen für alle, die unsere Werte teilen", sagt er. "Wir tragen Glauben nicht wie eine Monstranz vor uns her, aber wir wollen den christlichen Gedanken auch im Stadion sichtbar machen.".
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 02.11.2019, MDR
Letzte TV-Termine