Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
10

Folge 10 (2019/2020)

Folgeninhalt
Neue Strategie? Rechte Umtriebe im Kampfsport Boxen, Kickboxen oder Mixed Martial Arts liegen im Trend, auch in der rechten Szene. Bei rechten Demonstrationen sind immer wieder gewalttätige Kampfsportler unterwegs. Werden in Kampfsport-Studios auch neue Mitglieder geworben? Eine bedrohliche Entwicklung, vor der nun auch der Bayerische Verfassungsschutz warnt. Die Story: Pflegedienste im Visier der Ermittler Kürzlich fand in Augsburg eine der größten Razzien gegen Pflegedienste in der Geschichte der Bundesrepublik statt. Der Verdacht: Abrechnungsbetrug in Millionenhöhe. Über Missstände im Pflegebereich hat Kontrovers immer wieder berichtet. Klar ist: Eine Razzia allein stellt diese Missstände nicht ab... ARD-Themenwoche: Unterbezahlte Lehrer an Privatschulen Staatlich anerkannte Privatschulen bekommen hohe Zuschüsse vom Staat. Im Gegenzug sind sie zum Beispiel verpflichtet, Lehrer und Lehrerinnen angemessen zu zahlen. Doch was passiert, wenn Schulen sich nicht daran halten? Reichlich wenig, berichten Lehrer einer Augsburger Privatschule. Das Kultusministerium schaut einfach weg. Bilanz: Ein Jahr AfD im Landtag Seit gut einem Jahr sitzt nun auch in Bayern die AfD im Maximilianeum. In den vergangenen Monaten ist sie vor allem durch Selbstbeschäftigung aufgefallen. Nach einem erbitterten Streit scheint sich nun an der Fraktionsspitze der rechtsnationale Flügel durchgesetzt zu haben. Was hat sich sonst getan bei der AfD im Landtag? Kontrovers mit einer Bilanz. DDR-Häftlinge 1989: Den Mauerfall im Knast verpasst Hunderttausende Menschen protestierten im November 1989 friedlich gegen die SED. Doch die vielen politischen Häftlinge, die in DDR-Gefängnissen saßen, bekamen davon wenig bis gar nichts mit. Dann fiel die Mauer – und die Häftlinge blieben inhaftiert. Zwei ehemalige politische Gefangene erzählen ihre Geschichte. Nachschlag: Was sonst noch geschah… Nicht nur die großen Geschichten sind es wert, erzählt zu werden. Manchmal sind es auch die am Rande. Über verirrte und verwirrte Politiker, erstaunliche Auftritte und Fehltritte. Der Nachschlag mit den Highlights der Woche!
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.11.2019, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine