Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Oma kocht am besten

D, 2018–

Oma kocht am besten
  • 92 Fans
  • Serienwertung0 35315noch keine Wertungeigene: –
311

Saure Linsen mit Knöpfle und Himbeertraum

Folgeninhalt
Der 25-jährige Mechaniker Samuel war während seiner Ausbildung jeden Mittag bei seiner Oma Inge essen, am liebsten saure Linsen mit Knöpfle. Jetzt möchte er von ihr lernen, sein Lieblingsgericht zu kochen. "Man kriegt's nie hin, wie die Oma, aber ich gebe mein Bestes." Samuel nimmt die Herausforderung an und Oma kommt zum Testessen. Was wird sie zu seinen Kochkünsten sagen? Samuel hat eine besondere Beziehung zu Oma Inge, die elf Enkel hat. "Wir tauschen immer wieder Rezepte aus und neulich hat er sogar einen Krustenbraten gemacht", sagt die 75-Jährige. Außerdem verbindet die beiden die Leidenschaft zum Sport. Inge meint, da habe Samuel wohl ein paar Gene von ihr abbekommen. Sie ist Turnerin und hat ihr Leben lang als Trainerin gearbeitet und Vereine mitaufgebaut. Samuel geht regelmäßig joggen und ins Fitnessstudio. Mit Herausforderungen kennen sie sich also beide aus. Egal, wie Omas Urteil ausfällt, Samuel nimmt es sportlich, denn: Oma kocht am besten. "Ich bin extrem froh, dass ich sie in meinem Leben hab. Sehr coole Oma, auf jeden Fall", sagt Samuel.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.11.2019, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine