Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
109

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

D, 2014–

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller
  • 109 Fans
  • Serienwertung0 27541noch keine Wertungeigene: –
506

Folge 6

Folgeninhalt
Frech, witzig - fränkisch: Auch in der neuesten Folge seiner satirischen Chartshow schlüpft Michl Müller in verschiedene Rollen und rüttelt das Publikum ordentlich auf - mit den absurdesten News aus dem turbulenten Weltgeschehen - ein kunterbunter Countdown der ganz besonderen Art: "Drei.Zwo.Eins Michl Müller" eben! Der selbsternannte "Dreggsagg" Michl Müller hat auch im November jede Menge aktuelle Nachrichten, Aufregendes und Spannendes in seiner satirischen Chartshow "Drei.Zwo.Eins. Michl Müller". Und er fasziniert und erfreut das Publikum wieder in verschiedenen Rollen. Gast ist diesmal Rüdiger Hoffmann. Michl Müller stellt die Fragen, die bewegen: Zwischen dem 17. und 19. November entscheidet die SPD auf dem vorgezogenen Bundesparteitag über ihre neuen Parteivorsitzenden - wer wird's, und in welche Richtung geht die SPD? Wird die "Groko" fortgesetzt? Und wie geht's weiter mit der Klima-Politik der Bundesregierung - kommt die CO2-Steuer? Wie sieht es mit Erdogans Umweltbilanz aus: Hält sich die Türkei an ihre Verpflichtungen gegenüber der, mit der EU vereinbarten, Flüchtlingspolitik? Und auf US Präsident Trump kann man sich in Sachen Skandal sowieso in jedem Monat verlassen! Dazu gibt's Kurioses und die wichtigsten Feiertage: Zum Beispiel den weltweiten "Hühnersuppe-für-die-Seele-Tag" (12. November) und den weltumspannenden "Feier-eine-Party-mit-deinem-Bären-Tag" (16. November). "Ja, hallo erstmal" Dieser unverwechselbare Eingangssatz jeden Auftritts in sehr langsamer Sprechweise ist das Markenzeichen von Rüdiger Hoffmann, der zu Gast bei Michl Müller ist. Der 55-jährige deutsche Kabarettist und Musiker trat schon während der Schulzeit mit seiner Kabarettgruppe "Die Pappnasen" auf. Nach Abitur und Abbruch seines Musikstudiums begann Anfang der 1990er-Jahre sein Aufstieg in die erste Liga der Kabarettisten, als er regelmäßige Auftritte im Fernsehen hatte. 1995 trat er im Vorprogramm der "Voodoo Lounge Tour" der Rolling Stones beim "Schüttendorfer Open-Air" vor 80.000 Besuchern auf. Im selben Jahr brachte er auch sein erstes Kabarettprogramm "Der Hauptgewinner" auf CD heraus, die laut seiner Homepage als "meist verkaufte Sprach-CD der Welt" gilt. Bis heute ist Rüdiger Hoffmann seinem unverwechselbaren Stil treu geblieben und wird wieder seine vielen Fans erfreuen, wenn es heißt: "Ja, hallo erstmal! Ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten, aber ...".
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.11.2019, Das Erste
Letzte TV-Termine