Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
145

Böttcher schafft das!

D, 2018–

Böttcher schafft das!
  • 145 Fans
  • Serienwertung4 383364.20von 5 Stimmeneigene: –
01

Auf Schusters Rappen durch Mitteldeutschland

Folgeninhalt
Thomas Böttcher, das sächsische Urgestein, reist auf der Suche nach der Heimat durch Mitteldeutschland - auf Schusters Rappen und bei sengender Hitze. Dabei hat er sich viel vorgenommen. Seine Wanderung führt ihn von einem Weinberg bei Naumburg zu einem Weinberg in Meißen. Auf seinem Weg trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die ihm alle auf ihre Weise helfen, seine Reise zu überstehen. Denn er hat keinen Cent in der Tasche. Mit viel Humor und Charme, vor allem aber viel Liebe zu seiner Heimat, geht Thomas Böttcher auf die Leute zu und erfährt oft erstaunliche, skurrile und zutiefst menschliche Geschichten von ihnen. Ob und wie er in Meißen ankommt, zeigt "Böttcher schafft das!".
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.09.2018, MDR
Letzte TV-Termine