Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
28

Thomas Hilbrich

Folgeninhalt
"Ich habe zwei Chefs: Gott und meine Frau. Ohne die beiden ginge gar nichts." Thomas Hilbrich lebt in Schlieben - einer kleinen Stadt in der Nähe von Torgau - und betreibt dort mit seiner Familie eine Schusterei. Der Mittfünfziger ist Meister und auf orthopädische Schuhe spezialisiert. Die Kundschaft wächst ständig. Seine Frau Doris und die drei Söhne packen mit an, sonst wäre es nicht zu schaffen. Der Katholik tanzt noch auf vielen anderen Hochzeiten. Weil seine Gemeinde seit 2015 keinen Pfarrer mehr hat, organisiert Thomas Hilbrich mit vier weiteren Mitstreitern das Gemeindeleben. Gottesdienste, Seelsorge, Kirchenchorauftritte, Nachwuchsarbeit und sogar die Aktualisierung der Pfarrei-Homepage - all das gehört dazu. Ideal ist das nicht. "Priester haben eine lange Ausbildung, ich als Schuster mach' das nebenbei. Aber der Bischof aus Magdeburg hat uns gebeten und da kann man doch nicht Nein sagen." Thomas Hilbrich ist einer der anpackt. Jeden Morgen fünf Uhr beginnt sein Tag mit einem Gebet und einem starken Kaffee - und danach freut er sich auf alles, was kommt.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.11.2019, MDR
Letzte TV-Termine