Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
83

DENK mit Kultur

A, 2014–2021

DENK mit Kultur
ORF III
  • 83 Fans
  • Serienwertung0 26692noch keine Wertungeigene: –
603

Semino Rossi, Lilian Klebow

Folgeninhalt
Eine brandneue Folge der musikalischen Talkshow mit Birgit Denk aus dem Casino Baden - mit zwei hochkarätigen Gästen! Semino Rossi ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Sänger im deutschsprachigen Raum - der Weg zum Schlagerstar war aber hart und steinig, wie der gebürtige Argentinier bei "DENK mit KULTUR" schildert. Als Straßensänger und Musikant in Hotels und Lokalen hat er sich über 20 Jahre durch Europa verdingt, ehe ihm mit 41 Jahren der Durchbruch gelang. Birgit Denk erzählt er von seiner Zeit als Rettungsschwimmer, wie er Soldat im Falkland-Krieg war, warum er auch auf Japanisch singen würde und er verrät den einzigen Grund, was ihn - den Wahl-Tiroler Semino Rossi - auf einen Berg bringt ("Kaiserschmarren"). Seine Interpretation des Sommerhits "Sofia" von Alvaro Soler sorgt für Standing Ovations. Lilian Klebow ist der umjubelte Star von "SOKO Donau" - dass sie aber auch fast zum Song Contest gefahren wäre, erzählt sie Birgit Denk. Außerdem berichtet die Schauspielerin und Sängerin - die zum Erstaunen vieler aus Deutschland kommt -, dass sie bei einer Verkehrskontrolle ihre "Kollegen" ins Schwitzen gebracht hat und warum sie einmal in ihrem Leben den Hintern eines Esels gemimt hat. Zum Abschluss beweist sie ihr gesangliches Talent - mit der souligen Darbietung von Barbara Streisands "Queen Bee".
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Fr, 29.11.2019, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine