Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
111

Die Reportage

D, 2001–

Die Reportage
Serienticker
  • Platz 2280111 Fans
  • Serienwertung0 29265noch keine Wertungeigene: –
JR16

Hiddensee ... mit Judith Rakers

Folgeninhalt
Die kleine Ostseeinsel Hiddensee liegt in Mecklenburg-Vorpommern direkt westlich von Rügen. Auf knapp 19 Quadratkilometern präsentiert sich ihre vielfältige Schönheit mit rauen Klippen und schneeweißen Sandstränden. Die Mischung aus reizvoller Landschaft und fast meditativer Ruhe lockt schon seit den 1920er-Jahren Prominente und Künstler*innen hierher. Judith Rakers trifft auf ihrer Inseltour Insulaner*innen, Zugereiste und prominente Hiddensee-Fans. Hiddensee ist autofrei. Moderatorin Judith Rakers nimmt die ankommenden Gäste am Fähranleger persönlich in Empfang und kontrolliert an der Seite von Hans-Georg Romanowski alias "Gurke" die Kurkarten. Zu DDR-Zeiten galt Hiddensee als Künstler- und Aussteigerinsel. Bei einem Spaziergang mit Inselchronistin Marion Magas erfährt Judith Rakers das Geheimnis der über und über mit Rosen bemalten Dorfkirchendecke in Kloster. Der Vitter Bodden ist Geburtsort einer cleveren Geschäftsidee: Fisch in der Dose. Eine echte Spezialität, die sich Mathias Schilling von der Insel Öhe ausgedacht hat. Auf dem Boot von Fischer Steffen Schnorrenberg schippert Judith Rakers ins Fanggebiet der Fische, die später in die Büchse kommen. Im Gerhart-Hauptmann-Haus macht es sich die tagesschau-Sprecherin auf der Couch des Literaturnobelpreisträgers bequem. Der Dichter verbrachte auf Hiddensee seine Ferien und war hier auch für seinen imposanten Weinkeller bekannt. Außerdem besucht Judith Rakers den sturmerprobten NDR Wettermann Stefan Kreibohm in der Wetterstation auf Hiddensee. Er zeigt ihr den berühmten Moderationsplatz direkt vor dem Leuchtturm.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.11.2019, NDR
Letzte TV-Termine