Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
15

Folge 15 (2019/2020)

Folgeninhalt
Die Story: Weihnachtszeit - Fälscherzeit!
Auf der Suche nach einem Geschenk gerät mancher unbewusst an eine Fälschung. Das scheinbare Schnäppchen kann im schlimmsten Fall die Gesundheit gefährden. Woher kommen solche Fälschungen? Wer steckt dahinter? Und wie kann man sich davor schützen? "Kontrovers" begibt sich auf eine Spurensuche nach der im Verborgenen arbeitenden Fälscher-Industrie.

H&M: Wurden Mitarbeiter ausgespäht?
"Gesprächsnotizen" nennt der Modekonzern Aufzeichnungen, die Vorgesetzte über Mitarbeiter angelegt haben. Darin finden sich Informationen zu Privatleben von Angestellten, zum Beispiel über familiäre oder gesundheitliche Probleme. Die Modekette hat angekündigt, die Vorfälle aufzuarbeiten. Erstmals sprechen jetzt Mitarbeiter darüber.

Energiewende: Umweltschützer gegen Wasserkraft
Das Berchtesgadener Land hat sich festgelegt: Der Landkreis will bis 2030 klimaneutral sein. Das bedeutet vor allem noch mehr auf Wasserkraft zu setzen. Widerstand kommt auf den ersten Blick von unerwarteter Seite – von Umweltschützern.

30 Jahre Mauerfall: Soldaten auf den Barrikaden
Silvester 1989/90 in Deutschland: Die Mauer ist weg, die Freude über die neu gewonnene Freiheit groß. Fast überall. Doch in den NVA-Kasernen geht der Drill weiter als wäre nichts geschehen. Das aber wollen sich die Soldaten nicht mehr gefallen lassen und proben den Aufstand. Mit Erfolg!

nachgehakt Spezial: Was hat sich getan 2019?
Biogasbusse in Augsburg, günstiger Wohnraum in Deutschland, Pestizidverbot in der EU. Immer wieder kommt Bewegung in Dinge, über die "Kontrovers" berichtet hat. Zum Jahresende hat "Kontrovers" deshalb einige Themen unter die Lupe genommen und den ein oder anderen Erfolg zu vermelden.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.12.2019, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine