Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
20

Folge 20 (2019/2020)

Folgeninhalt
CDU - Unionsschwester in Sorge:
Die CDU kommt nicht zur Ruhe - das wirft naturgemäß Fragen bei der Unionsschwester CSU auf. Bedeutet der angekündigte Rückzug Annegret Kramm-Karrenbauers einen Kurswechsel in der Union? Wer hat jetzt die besten Karten im Kanzlerkandidatenrennen? Die CSU wird jedenfalls ein gewichtiges Wort mitreden wollen.

Coronavirus - Medikamentenmangel "Made in China":
Der Coronavirus legt in China vielerorts die Medikamentenproduktion lahm. Die Folgen werden voraussichtlich auch in Bayern zu spüren sein. Bereits bestehende Lieferengpässe können sich verschärfen. Auf einem Sondertreffen beraten die EU-Gesundheitsminister diese Woche über Gegenmaßnahmen. Bayern setzt darauf, dass Pharmaunternehmen ihre Produktion zurück in die EU verlagern.

Die Story - Anschlag auf Jüdisches Altenheim:
13. Februar 1970, das jüdische Wohnheim in der Münchner Reichenbachstraße. Ein Unbekannter kippt aus einem Kanister Benzin auf die Holztreppe, zündet es an und verschwindet. Das Haus brennt sofort lichterloh. Sieben Menschen sterben, darunter auch Holocaust-Überlebende. 50 Jahre danach sind die Täter immer noch unbekannt. Kontrovers über ein fast vergessenes Attentat und viele offene Fragen ...

Alpentourismus - Wenn sich alles staut:
Anfang der Woche wurde bekannt: Im vergangenen Jahr konnte Bayerns Tourismusbranche erstmals die Marke von 100 Millionen Übernachtungen knacken. Auch weil Bergsport voll im Trend liegt. An schönen Wochenende strömt halb BayernRichtung Alpen. Mit dem Auto. Die Blechlawinen nerven Anwohner und gefährden die Natur. Erholungssuchende verbringen oft mehr Zeit im Stau als am Berg. Dringend gesucht: neue Verkehrskonzepte!
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.02.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine