Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 9849 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1911

Folge 1911

Folgeninhalt
Nur wenn wir uns lebendig fühlen, können wir die ökologische Krise lösen
Baptiste Morizot ist ein "Philosoph auf der Suche nach neuen Wegen", ein pragmatischer Denker. Seine Arbeit ist der Beziehung zwischen dem Menschen und anderen Lebewesen gewidmet und basiert insbesondere auf der Kunst der Wildtierbeobachtung. "Um gut zu denken", sagt er, "muss man in der Lage sein, Spuren zu lesen, zu beobachten und zu hören." In seinem neuesten Buch mit dem Titel Manières d'être vivant, das in diesem Monat im Actes-Sud-Verlag erschienen ist, interpretiert er die ökologische Krise als eine Krise in unserer Beziehung zu den anderen Lebewesen und fordert den Leser auf, sich lebendig zu fühlen und die Natur endlich zu lieben, um sie zu retten. Baptiste Morizot ist heute Abend unser Gast. Ein Doppelanschlag gegen die kurdische Gemeinschaft in der Nähe von Frankfurt

Wird Deutschland vom rechtsextremen Terrorismus destabilisiert?
Bei einem Doppelanschlag in der hessischen Stadt Hanau in der Nähe von Frankfurt am Main wurden neun Menschen getötet und fünf weitere verletzt. Der Täter, der es auf die kurdische Gemeinschaft abgesehen hatte, wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden. Er hinterließ ein Video, in dem er behauptet, einige Völker müssten "komplett vernichtet" werden. Die Bundesanwaltschaft vermutet daher eine "fremdenfeindliche Motivation". Bereits am Freitag, den 14. Februar, wurden zwölf Mitglieder einer extremistischen Gruppe wegen des Verdachts auf geplante Anschläge auf Moscheen verhaftet. Deutschland ist zunehmend besorgt über diesen rechtsextremen Terrorismus zu einer Zeit, in der die "Ära Merkel" zu Ende geht und das Land, das aufgrund seiner Geschichte dagegen immun zu sein schien, durch den Aufstieg der AfD destabilisiert wird. Wir analysieren die Lage heute Abend mit unseren Gästen in 28 Minuten.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 24.02.2020, arte
Letzte TV-Termine