Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
198

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 1082198 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
423

Folge 116

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Gourmet-Koch, Kolumnisten und TV-Koch Hans Jörg Bachmeier und den österreichischen Buchautoren und Experten für Körpersprache Stefan Verra.

Hans Jörg Bachmeier absolvierte 1983 seine Kochlehre im elterlichen Betrieb in Eggenfelden und arbeitete anschließend in der "Kupferpfanne" in Fürth, bevor er 1988 bei Heinz Winkler im Münchner "Tantris" anheuerte. Ab 1989 schwang er dann zwei Jahre in Schuhbecks "Kurhausstüberl" in Waging am See den Kochlöffel, bevor er 1999 für ein Jahr nach München zurückkehrte, um die Gäste von "Feinkost Käfer" mit seinen kulinarischen Kreationen zu verwöhnen. 2004 eröffnete er schließlich in der bayerischen Landeshauptstadt seinen eigenen Gourmettempel, den "Blauen Bock" am Viktualienmarkt. Seit März 2012 jongliert der gebürtige Niederbayer auch in seiner eigenen BR-Fernsehsendung "Einfach. Gut. Bachmeier" mit den Pfannen. Die neue Staffel läuft ab dem 8. März 2020 im BR Fernsehen. Seine Kochphilosophie lautet: "Fantasie, Zeit und ein gutes Produkt. Wer diese drei Zutaten zu Hause hat, der kann auch gut kochen." Das Einzige, was für ihn dabei zählt, ist die Zufriedenheit der Gäste. Denn sein erklärtes Ziel ist – off und on air – "nicht die Show auf dem Teller, sondern das Ergebnis auf der Zunge". Bei "Ringlstetter" erzählt er, wie jeder auch zu Hause klimabewusst kochen kann.

Stefan Verra, Sohn eines Bildhauers, verbrachte Kindheit und Jugend in seiner österreichischen Geburtsstadt Lienz. Er studierte Schlagzeug und Musikpädagogik in Klagenfurt und Wien und war bis 2000 Berufsmusiker. 2007 startete er eine eigene Karriere als Coach, Redner und Körpersprache-Experte. Der Autor mehrerer Bücher ist als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen von Berlin über Basel bis Nürnberg und München tätig und gefragter Referent auf medizinischen Kongressen. Er ist "Meinungsmacher" im Manager Magazin und analysiert u. a. für die FAZ, die SZ, die NZZ und den österreichischen "Kurier" die Körpersprache von Prominenten wie Angela Merkel, Wladimir Putin oder Barack Obama mit dem Credo "Die Zunge kann lügen. Der Körper lügt nie!" Verra beschreibt Körpersprache "anhand neurologischer und anatomischer Vorgänge" und unterscheidet zwischen "funktioneller und unfunktioneller Sprache". Bei "Ringlstetter" klärt er über die Unterschiede auf und verrät, wie man "In sieben Wochen zur Rampensau" wird. Das könnte auch für Hannes Ringlstetter und seine Körpersprache interessant werden.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.03.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine