Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2664

CSI

(CSI - Crime Scene Investigation) 
USA, 2000–2015

CSI
Serienticker
  • Platz 1092664 Fans
  • Serienwertung4 44994.30von 227 Stimmeneigene: –
909

Rückkehr eines Killers?

(19 Down... (1))
Folgeninhalt
Grissom offenbart seinen vollkommen überraschten Mitarbeitern, dass er das CSI-Team verlassen wird und statt seiner Catherine die Leitung übernehmen wird. Doch dann wird Grissom doch noch zu einem Einsatz gerufen: In einem Wandergebiet wurde in einem Müllsack eine bereits stark verweste Leiche gefunden. Die Ermittler finden Spuren, die auf den sog."Dick und Jane Killer" hinweisen: Nathan Haskell, der vor zehn Jahren gefasst und wegen mindestens vierzehn Morden verurteilt wurde. Die Hoffnung, dass es sich bei der aufgefundenen Leiche um das erste Opfer von Nathan Haskell, Joel Steiner, handelt, muss zum Leidwesen seiner Eltern ausgeschlossen werden. Stattdessen wird die Leiche als Gerald Tolliver identifiziert. Bei der Durchsuchung seines Hauses werden "Souvenirs" der Dick und Jane-Morde gefunden. Außerdem erkennt Greg in einer Blutlache einen Schuhabdruck, der mit den Schuhabdrücken übereinstimmt, die das CSI-Team vor einigen Wochen bei den Morden an Ian Wallace und Justin Stefani gefunden hatten. Schon damals vermutete man einen 'Dick und Jane Killer'-Nachahmer. Die Ermittler erfahren, dass Nathan Haskell im Rahmen eines Kriminologieseminars per Videokonferenzschaltung den Studenten Rede und Antwort stehen will. Grissom beschließt, diesem Seminar undercover beizuwohnen, selbst den Leiter des Seminars, Dr. Raymond Langston, will man von Grissoms wahrer Identität nichts sagen. So will Grissom herausbekommen, ob Haskell einen Helfer hatte und wenn ja, wen. Nachdem sich Grissom jedoch im Seminar als Teil der Strafverfolgungsbehörden geoutet hatte, bricht Dr. Raymond Langston die Veranstaltung. Grissom verspricht ihm aber, ihn über den weiteren Verlauf der Ermittlungen auf dem Laufenden zu halten. Mitten in der Nacht wird Dr. Raymond Langston von Nathan Haskell angerufen und er stellt eine Konferenzschaltung zu Grissom her. Die beiden hören, wie Nathan Haskell das Versteck von Joel Steiners Leiche verrät und gleichzeitig andeutet, dass dort eventuell noch mehr zu finden sei.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Im Fall des als "Dick und Jane Killer" bekannten Nathan Haskell trifft Gil Grissom (William Petersen, r.) auf den Pathologen Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne).
    Im Fall des als "Dick und Jane Killer" bekannten Nathan Haskell trifft Gil Grissom (William Petersen, r.) auf den Pathologen Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne).
    Bild: © RTL / CBS
  • Laurence Fishburne (li.) in der Rolle des Pathologen Dr. Raymond Langston mit William Petersen als CSI-Ermittler Gil Grissom am Set von "CSI - Den Tätern auf der Spur".
    Laurence Fishburne (li.) in der Rolle des Pathologen Dr. Raymond Langston mit William Petersen als CSI-Ermittler Gil Grissom am Set von "CSI - Den Tätern auf der Spur".
    Bild: © PLURIMEDIA (CBS Broadcasting Inc.)
  • Bild: © PLURIMEDIA (CBS Broadcasting Inc.)
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.10.2009, RTL
TV-Premiere: Do, 11.12.2008, CBS (USA)
Letzte TV-Termine