Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1100

Die Rettungsflieger

D, 1997–2007

Die Rettungsflieger
Serienticker
  • Platz 8171100 Fans
  • Serienwertung5 38034.50von 46 Stimmeneigene: –
814

Leben ohne Lügen

Folgeninhalt
Fluglehrer Tim verliert unter Drogen die Kontrolle über seinen Wagen. Seine Frau wird dabei schwer verletzt. Warum behauptet er, sie sei gefahren? Blank ahnt, dass Tim lügt. Sabine wird kurzfristig vom Einsatz abberufen. Es ist Zeit für die Rückenmarkspende für ihren kranken Vater. Schafft sie es noch rechtzeitig ins Krankenhaus? Und wer kann sie als Notärztin vertreten? Zur OP erscheint Oberstarzt Kettwig in Fliegerkombi. Der fünfjährige Nico ist beim Voltigieren vom Pferd gestürzt. Kettwig stellt glücklicherweise nur leichte Verletzungen fest. Zurück im Rettungszentrum besucht Blank Tims Frau. Er will sie überzeugen, Tim nicht wieder zu decken. Nur so wird er lernen, endlich Verantwortung zu übernehmen. Und die braucht er als Pilot und Fluglehrer. Sabine kommt zu spät: Ihr Vater stirbt. Sabine und ihr Bruder Charly können sich nur noch mit den Briefen trösten, die ihr Vater über die Jahre seiner Abwesenheit zwar an seine Kinder geschrieben, aber nie abgeschickt hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.12.2004, ZDF
Letzte TV-Termine