Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
26

Folge 26 (2019/2020)

Folgeninhalt
Enttäuschung und Hoffnung - Passionsspiele Oberammergau abgesagt:
Mehr als 2.300 Laiendarsteller, Sänger und Musiker waren bereit für die Premiere der Passionsspiele in Oberammergau. Nun ist vorerst alles abgesagt, verschoben auf das Jahr 2022. Ausgerechnet in der Karwoche begann der Abbau. Wie geht ein Dorf, das sich so lange vorbereitet hat, mit der Entscheidung um? Die Enttäuschung ist groß - und trotzdem gelingt es den Menschen, optimistisch zu bleiben ...

Ostern 2020 - Wenn alles anders ist:
Gottesdienst, Ausflug, Familientreffen – all das verbinden viele mit Ostern. In Zeiten von Corona sind genau diese Dinge aber nicht mehr möglich. Kontrovers-Reporter waren in ganz Bayern unterwegs und haben am Osterwochenende Menschen getroffen, die versuchen das Beste aus der Situation zu machen ...

Corona-Entscheidung - Lockern oder nicht?:
Mitte der Woche soll die Entscheidung fallen: Wie geht es weiter mit den Ausgangsbeschränkungen? Wird es Lockerungen geben? Und wenn ja - wo und wann? Ärzte, die Corona-Patienten behandeln, schätzen die Situation unterschiedlich ein. Die Politik steht vor einer schweren Entscheidung.

Corona-Tagebuch - Alltag in Krisenzeit:
Seit gut einem Monat sind in Bayern die Schulen geschlossen. Dazu kamen die Ausgangsbeschränkungen. Corona macht den Alltag zur Herausforderung. Kontrovers-Autorin Beate Greindl hat ihre Familie in Corona-Zeiten mit der Kamera begleitet. Ihr Video-Tagebuch erzählt von Gelassenheit, etwas Verzweiflung und neuerdings Hoffnung, dass die Einschränkungen bald gelockert werden.

Corona-Verordnung - Bayerns Medizinstudenten benachteiligt:
Der Freistaat hat als eines von zwei Bundesländern kurzfristig das zweite Staatsexamen für Medizinstudierende auf kommendes Jahr verschoben. Statt zu büffeln, sollen sie in den Kliniken aushelfen. Doch von mehreren Krankenhäusern heißt es: Wir haben derzeit keinen Bedarf. Viele Studierende stehen wegen der Verschiebung vor großen Problemen ...

Die Story - Todesmarsch von Flossenbürg:
Von der Corona-Krise wird in diesen Tagen vieles überlagert – auch das Gedenken. Anfang April 1945 waren im Konzentrationslager Flossenbürg und den dazugehörigen 100 Außenlagern etwa 50.000 Gefangene inhaftiert. Ab dem 16. April schickte die SS Tausende auf Todesmärsche. Kontrovers-Reporter auf einer beklemmenden Spurensuche in der Oberpfalz.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.04.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine