Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Oma kocht am besten

D, 2018–

Oma kocht am besten
  • 92 Fans
  • Serienwertung0 35315noch keine Wertungeigene: –
316

Szegediner Gulasch mit Knöpfle

Folgeninhalt
Wenn Oma Christine ihre Enkelin Jenny zum Essen einlädt, wünscht sich Jenny meistens ihr Lieblingsgericht: Szegediner Gulasch. Und jetzt hat Jenny einen Entschluß gefasst: sie möchte endlich selbst lernen, wie man die Gulasch-Variante mit Sauerkraut und Paprika kocht und sich vor allem auch zum ersten Mal an Omas legendären Knöpfle versuchen. Und sie hat Oma Christine zum Testessen einladen. Christine Stoffregen hat das Rezept von ihrem Mann gelernt, der Koch war. Sie wohnt in Rammingen, ihre Enkelin Jenny Stoffregen in Laichingen. Bis sie 15 Jahre alt war, hat Jenny mit ihrer Oma unter einem Dach gelebt. Von klein auf war sie begeistert von Omas Küche. Heute sehen sie sich nicht mehr so oft. Aber immer wenn Jenny zu Besuch kommt, wirft ihre Oma Christine einen prüfenden Blick auf ihre Enkelin: Ist wieder ein Bild dazu gekommen? Jenny ist Tattoo-Model, unzählige Stunden hat sie bereits "unter der Nadel" verbracht, sie ist von Kopf bis Fuß tätowiert. "Ich find's ja schön, es steht ihr, aber für mich ist das nichts", sagt Oma. Enkelin Jenny steht regelmäßig im Foto-Studio, sie ist ein gut gebuchtes Model. Die Tattoos sind für Jenny nicht nur Verzierung, jedes erzählt eine Geschichte. Als Überraschung nimmt Jenny ihre Oma vor dem Koch-Experiment noch mit ins Tattoo-Studio, wo schon ein eigens entworfener Motiv-Vorschlag auf Oma wartet. Ob Oma sich tatsächlich tätowieren lässt? Noch viel wichtiger aber ist die Frage, ob Jenny es schafft, ihr geliebtes Szegediner Gulasch mit Knöpfle so zu kochen, dass ihre Oma Christine beim Testessen mit ihr zufrieden ist.
(SWR)
ursprünglich für den 16.04.2020 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.04.2020, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine