Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
188

Bagdad nach dem Sturm

(Baghdad Central) 
GB, 2020–

Bagdad nach dem Sturm
  • 188 Fans
  • Serienwertung3 393813.38von 8 Stimmeneigene: –
101

Folge 1

(Episode 1)
Folgeninhalt
Irak, 2003: Seit der US-amerikanischen Invasion und dem Sturz Saddam Husseins steht die Welt der Menschen Kopf. Besonders in der Hauptstadt Bagdad, in der sich die Grüne Zone befindet, der Sitz der Übergangsregierung, herrscht Chaos. Der Ex-Polizist Muhsin al-Khafaji hat dazu noch ganz andere, private Sorgen: Seine jüngste Tochter Mrouj ist schwer krank, doch das Geld für Medikamente fehlt. Derweil ist Sawsan, seine ältere Tochter, auf mysteriöse Weise verschwunden. Als Muhsin ein verlockendes Angebot von den britisch-amerikanischen Besatzern erhält, muss er sich entscheiden - wird er zum Kollaborateur und begibt sich damit in Lebensgefahr?
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 08.04.2021, arte
TV-Premiere: Mo, 03.02.2020, Channel 4 (GB)
Original-Online-Premiere: 03.02.2020 (All 4)
Deutsche Online-Premiere: 01.04.2021 (arte.tv)
Letzte TV-Termine