Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
30

Folge 30 (2019/2020)

Folgeninhalt
Schulnotstand - Was ist los an Bayerns Schulen?:
Während viele Firmen in Corona-Zeiten mit Hochdruck auf digitale Arbeitsformen umgestellt haben, ist öffentlichen Schulen immer noch freigestellt, ob sie online unterrichten. Die Folge: An vielen Schulen geht so gut wie gar nichts. Manche Schüler sind seit Wochen ohne persönlichen Kontakt zu Lehrern, digitaler Unterricht findet nicht statt. Dass es auch anders geht, machen Privatschulen vor ...

Krisenkanzlerin - Die ewige Merkel?:
Noch vor wenigen Wochen galt Angela Merkel vielen als Politikerin, die ihre beste Zeit hinter sich hat. Die Aufmerksamkeit galt den potentiellen Nachfolgern. Jetzt heißt es: "Krisen kann sie" und es wird darüber spekuliert, ob die Kanzlerin nicht doch für eine weitere Amtszeit antritt. Kontrovers über das Phänomen Merkel.

Lebensgefahr - Risikopatienten und Corona-Lockerungen:
Die 19-jährige Lilly S. leidet seit ihrer Geburt an einer Muskelkrankheit. Würde sie an Covid-19 erkranken, könnte dies schnell lebensgefährlich werden. Trotzdem will auch sie jetzt ihren Schulabschluss machen - mit so wenig Kontakt zur Außenwelt wie möglich. Wie schafft sie das?

Die Story - Eine Intensivstation in der Corona-Krise:
Seit Wochen begleitet Kontrovers-Reporter Till Rüger die Arbeit der Ärzte und Ärztinnen im Uniklinikum Rechts der Isar. Inzwischen ist klar: dort gelang es, die Krise zu beherrschen. Umso deutlicher wird das, wenn man die Situation in anderen Ländern betrachtet. Kontrovers mit einer ersten Zwischenbilanz.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 20.05.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine