Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
154

plan b

D, 2017–

plan b
ZDF/Cargolux/Franco di Nunzio
Serienticker
  • Platz 1289154 Fans
  • Serienwertung0 33810noch keine Wertungeigene: –
108

Frischer Wind für grünen Strom - Die Macher der Energiewende

Folgeninhalt
Die Energiewende ist ein Jahrhundertprojekt und kommt doch nur mühsam voran. Aber es gibt Ausnahmen, Pioniere und Kommunen, die voll auf erneuerbare Energien setzen. Die Doku stellt einige vor. Als einer der Ersten erkannte Landwirt Jørgen Traneberg auf der dänischen Insel Samsø vor gut 20 Jahren das enorme Potenzial. Damals stellte er ein eigenes Windrad auf die Weide - neben seine Kühe.
(ZDF)
ursprünglich für den 23.05.2020 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.06.2020, ZDF
Letzte TV-Termine