Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
109

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

D, 2014–

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller
  • 109 Fans
  • Serienwertung0 27541noch keine Wertungeigene: –
603

Folge 3

Folgeninhalt
Frech, witzig - fränkisch: Auch in der neuesten Folge seiner satirischen Chartshow schlüpft Michl Müller in verschiedene Rollen und rüttelt das Publikum ordentlich auf - mit den absurdesten News aus dem turbulenten Weltgeschehen. Ein kunterbunter Countdown der ganz besonderen Art: 3-2-1 Michl Müller eben! Michl Müller heizt den Protagonisten aus Politik, Gesellschaft, Boulevard und Sport mit bissigem Spott und fränkischem Humor ordentlich ein. Und natürlich schlüpft er wieder in verschiedene Rollen und zeigt urkomische Parodien. Gast ist diesmal Dr. Pop. Der "Arzt fürs Musikalische" entschlüsselt in seiner Musik-Comedy-Stand-up-Show, mit welcher Musik man zum Beispiel Partys, Beziehungen, aber auch ein Leben retten kann ... Der Juli 2020 ist ein anderer als in den Jahrzehnten zuvor! Die Pandemie verändert uns und wir schätzen auf einmal Dinge, die vorher selbstverständlich waren. Eine Konstante ist zum Glück der Humor. Und so langt Michl Müller auch diesmal wieder kräftig hin. Keiner und nichts ist vor ihm sicher. Er nimmt in seiner unnachahmlichen Art die alltäglichen Widersprüche und das Absurde in der Gesellschaft aufs Korn. Natürlich gibt's auch wieder Kurioses: den "Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag" (4. Juli) oder den weltweiten "Tag-des-Teddybär-Picknicks" (10. Juli). Gast ist Dr. Pop (eigentlich Dr. Markus Henrik). Kann man ernsthaft einen Dotorktortitel in Popmusik machen? Man kann! Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik in den vier großen Weltmetropolen der Popmusik studiert: Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold. Anschließend promovierte er zum Thema "Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik" an der Humboldt-Universität in Berlin. Sechs Jahre stand er unter Polizeischutz. Er dachte erst, dass der Grund seine Doktorarbeit wäre, doch es lag daran, dass sein Musikinstitut Tür an Tür zur Privatwohnung von Bundeskanzlerin Merkel war. Dr. Pop steht auf der Bühne, produziert Videos und arbeitet als Radiocomedian. In seinem Live-Programm "Hitverdächtig" verrät er zum Beispiel, welche Musik die Libido ankurbelt, welche Musik schlau macht und welche geistig taub. Und auch, warum sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz beißen, wenn sie Heavy Metal hören. Man darf gespannt sein, was er bei Michl Müller musikalisch enthüllt ...
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.07.2020, Das Erste
Letzte TV-Termine