Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
617

Robin Hood

GB, 2006–2009

Robin Hood
  • 617 Fans
  • Serienwertung4 104633.89von 57 Stimmeneigene: –
112

Die Rückkehr des Königs (1)

(The Return Of The King)
Folgeninhalt
In Nottinghamshire kursiert das Gerücht, dass King Richard von den Kreuzzügen heimgekehrt ist und schon bald nach Nottingham kommen wird. Da die Rückkehr des Königs auch bedeutet, dass Marian Gisborne heiraten wird, sucht Robin nach Zeugen, die gegen Gisborne aussagen können. Gisborne plant die Hochzeit mit Marian gleich an dem Tag, an dem Richard erwartet wird. Um Marian zu zeigen, dass er für sie sorgen kann, präsentiert er ihr seine Reichtümer. Marian bricht kurz darauf bei Gisborne in Locksley Manor ein, um seine Schatzkiste zu plündern. Bevor sie von Gisborne gestellt wird, tauchen die Outlaws auf und nehmen Gisbornes Geld mit. Im Kampfgetümmel sticht Gisborne jedoch mit einem Dolch auf die verkleidete Marian ein und verletzt sie schwer. Robin und die anderen Outlaws wollen mit ihr in eine geheime Höhle fliehen, doch auf dem Weg dorthin bricht Marian zusammen. Djaq versorgt sie in der Höhle, doch wie es scheint, hat sie auch innere Verletzungen erlitten. Robin macht sich nach Nottingham auf, um den Arzt Pitts zu holen. Allan und Will, die sich von der Gruppe abgesetzt haben, überlegen derweil, sich mit Gisbornes Schätzen davon zu machen, um ein neues Leben zu beginnen. Als Robin mit Pitts in der Höhle eintrifft, musste Djaq Marian bereits einmal wiederbeleben. Robin bemerkt, dass in Pitts Tasche die Verbände fehlen. Er ahnt Schlimmes. Und tatsächlich muss er feststellen, dass der Arzt eine Fährte für den Sheriff gelegt hat. Doch für Marian scheint ohne jede Rettung zu spät.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 02.05.2012, Super RTL
Letzte TV-Termine