Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
01

Folge 38 (2020/2021)

Folgeninhalt
Schulstart in Corona-Zeiten: spannend für Lehrer und Familien! Wie setzen die Verantwortlichen an Schulen die Vorgaben der Politik um? Sind diese überhaupt praxistauglich? Und: Was passiert, wenn es wieder Distanzunterricht gibt? Dafür hat das Kultusministerium jetzt neue Regeln vorgelegt. Kontrovers über Sorgen und Erwartungen an Schulen und in Familien ... // Als zahlreiche Covid-19-Patienten in den Krankenhäusern lagen, wurden Pflegekräfte zu Helden des Alltags. Als Anerkennung sollen sie eine Einmalzahlung über 500 Euro vom Freistaat bekommen - oder auch nicht. Immer mehr Pflegkräfte klagen über Willkür bei der Vergabe. Und auch beim Bundes-Bonus drohen Ungerechtigkeiten ... // 1945 ist die Geburtsstunde für die "Bayerische Christlich-Soziale Union". Es folgen historische Triumphe, Niederlagen und Machtkämpfe - bis in die jüngste Vergangenheit. Auch das Verhältnis mit der Schwesterpartei CDU war nicht immer frei von Spannungen. Und nun? Kanzlerpartei? Eine Momentaufnahme über 75 Jahre Parteigeschichte. Dazu im Kontrovers-Interview die beiden Vorsitzenden der Unionsparteien. // Herbst 2015: Hunderttausende Flüchtlinge kommen über die Grenze. Sie erleben viel Hilfsbereitschaft - aber auch Überforderung. Kommunalpolitiker mussten über Nacht Unterkünfte finden und Verpflegung organisieren, Ehrenamtliche arbeiteten bis zur Erschöpfung. Kontrovers trifft Geflüchtete, Helfer und Kommunalpolitiker: Welches Fazit ziehen sie und wo stehen wir heute in der Flüchtlingspolitik? // Kontrovers hat wiederholt über die dubiosen Geschäfte der German Property Group, ehemals Dolphin, berichtet. Nun hat die Immobilienfirma aus Hannover Insolvenz angemeldet und die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Anlagebetrug. Betroffen sind auch Denkmäler in Bayern. Die hatte die Firma mit dem Versprechen gekauft, sie zu sanieren. Wie geht es nun weiter? Kontrovers hakt nach!
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.09.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine