Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Siebenstein

D, 1988–2019

Siebenstein
Serienticker
  • Platz 1303200 Fans
  • Serienwertung5 69624.72von 18 Stimmeneigene: –
2111

Rudi an Deck und kein Leck

Folgeninhalt
Es ist heiß! Rabe Rudi, Siebenstein und der Koffer stöhnen, jede Abkühlung ist willkommen. Da kommt Kapitän Sörensen gerade recht. Er lädt Siebenstein zu einer erfrischenden Bootstour ein. Die Sache hat nur einen Haken: Kapitän Sörensen ist durch und durch abergläubisch! Und einen schwarzen Raben wie Rudi könne er leider nicht mitnehmen, der bringe Unglück an Bord! Rudi will aber unbedingt dabei sein und versteckt sich im Koffer, doch der hält es mit dem kitzelnden Raben nicht aus. Rudi ist sogar bereit, sich als doofes Huhn zu verkleiden! Nur gackern, das will er auf gar keinen Fall!Es wird Regen gebenEin kleines, grünes Tierchen ist unglücklich. Es will mit auf die Arche, um sich vor der drohenden Sintflut zu retten. Doch Noah lässt nur Paare an Bord, und das Tierchen ist nun mal ganz allein. Also muss es sich etwas einfallen lassen, um Noah zu überlisten. Es buddelt einen Tunnel zur Arche, versucht am Ballon dahinzufliegen, verkleidet sich... Doch Noah ist stets auf der Hut und erwischt das Tierchen. Bleibt ein allerletzter Versuch, sich auf die Arche zu schmuggeln, versteckt im Beutel eines Kängurus.Info: Ein Film von Benedikt Niemann, Filmakademie Baden-Württemberg
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.08.2009, KI.KA
Letzte TV-Termine