Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • 40 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
313

Folge 313

Folgeninhalt
Zwei Publikumslieblinge sind diesmal bei Barbara Stöckl zu Gast: Kabarettist Viktor Gernot gratuliert seiner Weggefährtin und "Mutter des Austropop" Marianne Mendt zu ihrem 75. Geburtstag. Die beiden vielseitigen Künstler verbindet nicht nur ihre große Liebe zum Jazz und Schauspiel, sondern auch ihr Sinn für Humor. Was die Wenigsten wissen: Abseits der Kamera rufen sie einander mit ihren bürgerlichen Nachnamen Jedlicka und Krupicka. Warum sie diese nicht beibehielten und Künstlernamen kreierten, erzählen die beiden im persönlichen Gespräch. Außerdem verrät Viktor Gernot, warum aus ihm keine Schlagerikone hätte werden können, und Marianne Mendt erzählt von ihren Freundschaften zu Qualtinger und Torberg. Die Leidenschaft zur Musik war bei Sängerin Marianne Mendt schon ganz früh da, denn sie tanzte schon als vierjähriges Mädchen auf den Tischen beim Heurigen. Im Teenageralter tingelte sie als Sängerin und Bassistin mit ihrer Band "The Internationals" durch Europa. Später machte sich die Mutter einer Tochter auch als Schauspielerin einen großen Namen. Auch heute noch verbinden sie viele ihrer Fans mit ihrer Paraderolle "Gitti Schimek" im "Kaisermühlen Blues". Auch Kabarettist Viktor Gernot war Teil der Kultserie und lieferte sich als Immobilienmakler "Holzer" scharfe Wortgefechte mit "Gitti Schimek". Aufgrund von Corona hatte der Entertainer und Musiker so viel Zeit wie noch selten in seinem Leben. Der 55-Jährige nutzte die unfreiwillige Auszeit, um seine Gedanken neu zu ordnen und ausgiebige Spaziergänge im Wald zu unternehmen.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 07.10.2020, 3sat
TV-Premiere: Do, 01.10.2020, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine