Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

deep und deutlich

Eine NDR Talk Show
D, 2020–

deep und deutlich
NDR/Hendrik Lüders
Serienticker
  • 50 Fans
  • Serienwertung0 40312noch keine Wertungeigene: –
102

Selbstliebe, Vorurteile und Insekten

Alternativtitel: Folge 2
Folgeninhalt
Premiere für Svenja Kellershohn und Tarik Tesfu: Das Duo moderiert zum ersten Mal "deep und deutlich. Eine NDR Talk Show".

Stefanie Heinzmann
Sie ist eine der erfolgreichsten Schweizer Sängerinnen und ein Star im gesamten deutschsprachigen Raum, gewann Preise wie den Echo und den MTV Music Award. Womit sich Stefanie Heinzmann öffentlich bisher zurückgehalten hat: Nur ein Jahr vor ihrem Sieg bei Stefan Raabs Casting-Show SSDSDSSWEMUGABRTLAD wies sie sich in eine psychiatrische Klinik ein. Die damals fast 18-Jährige steckte in einer tiefen Krise. Pubertät, ein schmerzhafter Bandscheibenvorfall, Termine als Sängerin und die Schule überforderten sie komplett. Sie begann, sich selbst zu verletzen und entwickelte eine Essstörung. Bei "deep und deutlich" spricht sie über die schwierigste Zeit ihres Lebens und gibt denjenigen Rat, die nichts lieber wollen, als aus dem eigenen Körper herauszukommen.

Bjeen Alhassan
Das Einleben in Deutschland stellt Migrant*innen vor große Herausforderungen. Gut, dass es so jemanden wie Bjeen Alhassan gibt: Die Syrerin, die in Hamburg lebt, berät Frauen auf Arabisch, Kurdisch, Englisch und Deutsch beim Ankommen in Deutschland. Für ihr Projekt "Lernen mit Bijin" wurde sie Anfang Oktober mit dem Nationalen Integrationspreis ausgezeichnet, die Laudatio hielt Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Lernen mit Bijin" ist eine Facebook-Gruppe, mit der Bjeen Alhassan seit März 2020 Frauen unterstützt.

Samu Haber
Er ist als Jury Mitglied von "The Voice of Germany" und als Frontmann der Band "Sunrise Avenue" bekannt. Nun erscheint die Biografie des finnischen Charmeurs Samu Haber. Erstmals spricht er darin über seine kriminelle Karriere als Jugendlicher, über seinen Burn-Out, eine lebensnotwendige Auszeit in Spanien und Verhöre durch den Geheimdienst. Bisher hat der 1976 in Helsinki geborene Sänger wenig über sein Privatleben verraten.

Adrian Kozakiewicz
Der 23-jährige Adrian Kozakiewicz aus Waldbronn bei Karlsruhe ist ein ganz besonderer Social Media-Star: Seit seiner Kindheit sind Insekten aller Art seine große Leidenschaft. Seine Berufung hat er heute in der Zucht und dem Handel mit den aufsehenerregenden Tiere gefunden. Auftritte bei "Germanys Next Topmodel" bildeten schließlich den Grundstein für seine gigantische Fangemeinde: Die Fotos des Insektenzüchters faszinieren mehrere Millionen Follower in verschiedenen Netzwerken rund um den Globus. Adrians Videos werden auf YouTube millionenfach geklickt.

Lisa Schmidt und David Lebuser
Im Rollstuhl sitzen und Skaten, muss kein Widerspruch sein. Die Hamburger Extremsportler Lisa Schmidt und David Lebuser sind "Chairskater" und zeigen mit ihrem vielschichtigen Projekt "Sit'n'skate", dass Lifestyle und ein Handicap sich nicht im Weg stehen. Lisa und David beweisen, dass ein Rollstuhl, ein cooles und stylisches Sportgerät sein kann. Mit Hilfe von Rollstuhl-, Skate- und Mobilitätskursen, coolen Filmen und Fotos sowie Selbsterfahrungs- und Teambuildingkursen verfolgen sie ein Ziel: Destroying Stereotypes!

Ariane Alter
Ariane Alter kann schneller quatschen, als andere Menschen denken können. In ihrem Podcast "Im Namen der Hose" spricht sie über ihr Hobby: Sex. Aufgewachsen ist Ari in Berlin. Ihre freche Schnauze konnte sie bei MTV noch weiter trainieren. Heute begegnet man ihr in München oder als GIF bei Instagram. In ihrer neuen Late Night Show "Gute Nacht Alter" präsentiert sie jede Woche mit ihrer unverwechselbaren, reflektiert feministischen Haltung Social Trends und popkulturelle Phänomene aus dem YouTube-Kosmos. Sie kann nicht nur 72 Stunden am Stück moderieren, sondern stellt sich im YouTube-Format "Das schaffst du nie" schlagfertig jeder Challenge.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.10.2020, NDR
Letzte TV-Termine