Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1912

Rosamunde Pilcher

D/A, 1993–

Rosamunde Pilcher
Serienticker
  • Platz 631912 Fans
  • Serienwertung3 70862.98von 63 Stimmeneigene: –
05

Das Ende eines Sommers

Folgeninhalt
Jane Marsh, eine junge Frau aus Schottland, ist oft sehr einsam in Südkalifornien. Besonders wenn ihr Vater, ein erfolgreicher Drehbuchautor, Besprechungen in Los Angeles hat oder auf einer Party gerade Leute vom Film trifft. Jane vermisst das Landgut Elvie, auf dem ihre Großmutter in Schottland lebt und auf dem sie aufgewachsen ist. Als eines Tages der Anwalt der Großmutter, David Stewart, auftaucht und Nachforschungen anstellt, warum sie nie auf die Briefe und Einladungen ihrer Großmutter geantwortet hat, wird Jane klar, dass ihr Vater diese all die Jahre vor ihr geheim gehalten haben muss. Jane reist mit David nach Schottland, voller Vorfreude, ihren Cousin Sinclair wieder zu treffen. Es dauert nicht lange, da erkennt sie, dass Sinclair sich in einen rücksichtslosen Egoisten verwandelt hat, der vor Verantwortung zurückschreckt und es liebt, andere Menschen zu manipulieren. Als er ihr einen Heiratsantrag macht, spürt sie, dass er nur daran interessiert ist, Elvie zu erben. Als Jane den Antrag ablehnt, reagiert Sinclair aggressiv, und als er wenig später erfährt, dass seine Freundin Tessa, die ein Kind von ihm erwartet, wegen seines Interesses an Jane Selbstmord begangen hat, dreht Sinclair durch und rast mit seinem Auto in den Tod. Anwalt David Stewart kann Jane erst in letzter Minute aus Sinclairs Auto ziehen. Jane spürt, dass ihr der ruhige Anwalt sehr viel bedeutet. Sie akzeptiert das Ende ihrer Kindheit und wird von nun an mit David zusammen sein.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.02.1995, ZDF
Letzte TV-Termine